teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    36
    Hallo Leute,
    also ..ich habe folgendene Frage:
    In manchen Unis (zB Erlangen, Göttingen) gibt es ja Teilstudienplätze, also Studienplätze für die Vorklinik...
    Auf den ZVS-Seiten steht bei diesen Unis, die Teilstudienplätze würden durch Los vergeben werden.
    Wer nimmt an diesem Losverfahren teil?
    Jeder, der sich bei der ZVS beworben hat?
    Jeder, der die jeweiligen Unis bei Besten-/Wartezeitquote/AdH angegeben hat?
    Oder werden diese Plätze mit dem ganz normalen Losverfahren vergeben? Das kann ich mir nämlich schlecht vorstellen, denn das normales Losverfahren ist ja viel später als die normale Vergabe der Plätze..
    Will allerdings auch diese Chance nicht verpassen..
    Wäre nett, wenn ihr mich mal informieren würdet wenn ihr da genauere Informationen habt.
    Gruß
    Philishave



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Es nehmen alle dran teil, die sich bei der ZVS beworben haben, egal ob sie GÖ bzw die anderen Städte mit Teilplätzen genannt haben oder nicht.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Doctöse
    Es nehmen alle dran teil, die sich bei der ZVS beworben haben, egal ob sie GÖ bzw die anderen Städte mit Teilplätzen genannt haben oder nicht.
    Eine seperate Bewerbung ist also nicht notwendig, um bei diesen Verfahren teilzunehmen.
    Kleiner Hinweis: Die Frage wurde hier im Forum schon mehrfach beantwortet :/ --> Suchfunktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    Suchfunktion stimmt schon, aber es meinen Senf will ich noch dazu geben

    Es gibt auch ein Losverfahren, bei dem man der Uni, egal, ob man sich bei der ZVS für diese beworben hat oder nicht, einach eine Postkarte schickt oder die jeweilige Unterlagen ausfüllt. Musst nur die Fristen beachten; die nächsten sind irgendwann im Oktober...

    Senf zu Ende ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook