teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10
    Hallo ihr!

    Ich habe mich nun auch für das Medizinstudium beworben! Ich habe leider nur ein Abi von 1,8 und denke, dass ich keine großen Chancen auf einen Studienplatz habe! Allerdings bin ich Waise und habe einen Härtefallantrag gestellt!
    Nun meine Frage, wie weit wird das wohl berüchsichtigt? Oder spielt das eher keine große Rolle?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein!

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,
    also bei meiner Freundin hatte das ganze funktioniert (allerdings nicht für Medizin). Aber das lag halt auch daran, dass ihr Vater einen Monat vor dem Abitur gestorben ist und deshalb halt viel schlechter abgeschnitten hatte. Aber ansonsten glaube ich nicht, dass man einen Nachteilsausgleich bekommt bzw. Härtefall darstellt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2006
    Beiträge
    10
    Ja, das ist natürlich etwas anderes, allerdings habe ich bei der ZVS gelesen, dass Härtefallregelungen auch gerade für Waisen gehen, da die finanziellen Mittel einfach nicht verfügbar sind, da Waisenrente nur bis zum 25 Lebensjahr gezahlt wird und man aus diesem Grund nicht zu lange warten kann!

    Ich möchte ja auch keinen Vorteil haben, ist halt nur eine Option der ZVS!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OTA
    Mitglied seit
    08.03.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4. Sem. VK
    Beiträge
    435
    Gilt das dann auch für Halbwaisen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Der Nachteilsausgleich meiner Meinung nach schon. Denn dass ist ja ein Grund, warum man das Abitur schlechter schreibt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook