teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    28
    hi!
    ich hab mich mal gefragt, wie das mit der wohnungssituation ablaufen soll! gehe davon aus, wenn, dann nur übers adh nen platz zu bekommen ... tja aber leider bekommt man dafür ja erst, ich glaub am 26. september bescheid! ist das nicht schon viel zu spät um noch n platz in ner wg oder einem wohnheim zu bekommen? klar geht es den meisten medizinstudenten so aber in einer unistadt gibt es ja mehr als genug studienfächer bei denen man die zusage schon viel früher erhält d.h. die meisten wohnplätze werden schon weg sein, oder nicht?
    mmhh für mich is das alles noch n bissel unklar wie ich des regeln soll ... habt ihr irgendwelche tipps ob und wenn ja was, man schon im vorfeld tun/abklären könnte? wie habt ihr vor mit der situation umzugehen?

    liebe grüße
    martina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    in einigen städten kann man sich auch vorher um nen wohnheimplatz bewerben, unabhängig davon, ob man sicher dort studieren wird.
    bei den anderen bleibt dir nur die hoffnung auf übrige freie plätze oder das "selber-suchen".
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Das hab ich mich auch schon gefragt...
    Ich hoffe, da lässt sich dann so kurzfristig noch was organisieren, auch wenn es am Anfang eher nur ne Notlösung ist. Vielleicht kennt man selber oder die Eltern/Freunde jemanden in der Stadt oder man sucht sich übers Internet ne WG oder was auch immer...Irgendwie wird das schon gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Ich kann jetzt natürlich nur die Situation in Tübingen im letzten WS wiedergeben:

    Da haben viele ZVS-Opfer für 5€ die Nacht in der Turnhalle übernachten müssen, da sie nirgendwo mehr eine Wohnung gefunden haben - und das fast ein halbes Semster lang.

    Ich habe mich frühzeitig um ne Wohnung gekümmert und eine zum 1.8 angemietet und z.Z. findet man recht Viele, welche man gut ansehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    zur not erstmal ab in eine jugendherberge oder zelt oder auto und auf gehts zur wohnungssuche. sollte innerhalb einer woche machbar sein wenn man sich dahinterklemmt. und wenn´s nicht so weit weg ist in der zwischenzeit pendeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook