teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: ZVS Frage ;(

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    42
    also angenommen ich habe uni a sowohl in der abiturientenbestenquote und auch im adh auf platz eins bei der zvs gesetzt. werde aber im verfahren für die abiturietenbestenquote von uni a abgelehnt, aber von uni b angenommen. kann ich dann immer noch im adh von a teilnehmen oder "muss" ich mich dann zwangsläufig für uni b entscheiden? oder vereinfacht ausgedrückt, kann es sein, dass ich am ende zwischen z.b. 4 unis auswählen kann?

    wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2004
    Ort
    Bayern
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    117
    Soweit ich das verstanden habe: Wenn du in der Abibestenquote verteilt wirst (also an Uni b einen Platz erhältst) nimmst du am AdH nicht mehr teil, da du ja schon einen Studienplatz hast.
    Kann das aber auch falsch aufgefasst haben - wer hat schon den totalen Durchblick bei der ZVS?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    45
    Ne du hast das schon richtig verstanden Malt, wenn ein Kanidat schon über die Abibestenqoute einen Studienplatz erhalten hat, nimmt er nicht mehr am AdH teil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    wenn du definitiv nur zu uni a willst solltest du in der abibestenquote nur uni a angeben. wenn du da keinen bekommst gehts weiter in die wartezeitquote. wenn du da keinen bekommst (also wenn du unter 9 oder 10 wartesemester hast) gehts weiter ins adh.
    wenn du den platz der dir angeboten wird ablehnst gehts NICHT weiter in wartezeit- oder adhquote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    42
    ******* ;(. jetzt wollte ich wirklich gern nach dresden habe auch noch andere unisbei der abiturietenquote angegeben und mit 1,2 sind die chancen über die abiturietenquote nach dresden zu kommen eher gering. fuck :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook