teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    Hi Ihr!

    Mich würde mal interessieren, wieiviel Cola man ungefähr trinken muss, um ne Wirkung des Koffeins zu spüren? - ich weiß, seltsame Frage, aber ich hab den Eindruck, bei mir passiert da gar nix..
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich glaub, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich kann auch Unmengen von dem Zeug an einem Tag wegtrinken, aber es passiert nichts Ich bleib davon ja nicht mal wach. Ganz im Gegenteil... Wenn ich Cola getrunken habe, kann ich mich ins Bett legen und schlafe fast direkt ein.
    Aber wie war da der Kommentar meiner Kommilitonen: Du bist ja eh seltsam
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Tja, das ist in der Tat individuell sehr verschieden!

    Probier aber mal folgendes:

    Nimm eine Woche KEIN (!!!) Coffein zu dir (d.h. kein Tee, kein Kaffee, keine Cola etc.!) und trink morgens auf nüchternen Magen ein fettfreies (sprich: kaffee ohne milch) Koffeingetränk!

    Wenn du dann nichts merkst, gehörst du zu den nonrespondern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    ich trinke eigentlich generell keinen Kaffee. Aber wieiviel Cola muss man denn trinken um den gleichen Effekt von einer Tasse zu haben? Bei Cola (denke ich..) spüre ich nämlich eigentlich nix (auch nach über nem halben Liter). Als ich neulich aber diese seltsamen WickEnergy-Bonbons probiert habe, hab ich mir eingebildet (nach einem Bonbon!) total hibbelig zu sein. Möglich oder Einbildung?
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mußt du mal die Verpackungen studieren, das muß draufstehen!

    Ansonsten: 1 ganze 200er Coffeintablette ist bei mir die Kotzgrenze, d.h. bei 1,5 wird mir schlecht, v.a. in Kombination mit Grapefruitsaft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook