teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    bin gerade über eine Frage gestolpert bei der es um vaginale Blutung im 3.Trimenon ging. Dort wurde nach der wahrshceinlichsten Diagnose gefragt und dabei im KOmmentar Plazenta previa ausgeschlossen durch einen normalen Ultraschall in der 12 Schwangerschaftswoche, die aktuelle Blutung ist in der 32. Woche.
    Ich dachte immer, dass man das nur aktuell mit dem US aussschließen kann? Also die Plazenta wird ja größer und kann dabei über das innere Os drüber wachsen oder nicht?
    Wäre nett, wenn mich ein Gyn Fachmann erleuchten könnte, ob so ein früher US wirklich eine Plazenta previa ausschließt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    jetzt rein unter praktischen gesichtspunkten würde glaube ich kein mensch auf die idee kommen, sich da auf ein ultraschall aus der 12. woche zu verlassen. die kommentare sind einfach hin und wieder ein bisschen fragwürdig, ignorieren und weiterkreuzen ist da wohl die beste devise, alles andere kostet zu viel zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Vystup
    jetzt rein unter praktischen gesichtspunkten würde glaube ich kein mensch auf die idee kommen, sich da auf ein ultraschall aus der 12. woche zu verlassen. die kommentare sind einfach hin und wieder ein bisschen fragwürdig, ignorieren und weiterkreuzen ist da wohl die beste devise, alles andere kostet zu viel zeit.
    Hm fände es halt schon gut zu wissen, ob man davon ausgehen kann, dass es nach dem normalen 12. SSW US keine Plazenta previa mehr geben kann oder nicht.
    Du bist also auch eher der Meinung, dass der das nicht sicher ausschließt?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich hab das ja nur im akuten Fall erlebt, aber im Zweifel haben sich unsere Gynnies NICHT auf ein älteres Sono verlassen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Evil
    Ich hab das ja nur im akuten Fall erlebt, aber im Zweifel haben sich unsere Gynnies NICHT auf ein älteres Sono verlassen.
    Ok vielen Dank für die Info. Vielleicht weiß ja sonst jemand noch mehr darüber, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass es das nicht ausschließt
    Vielen Dank euch zwei.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook