teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von forget_it_or_wait
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    Hallo
    habe gestern die Zulassung für Molekular Medizin bekommen. Ich muß mich bis kommenden Freitag eingeschrieben habe, ´was ich natürlich auch tun will.
    Ich habe mich auch für Medizin beworben, Zulassungs- und Ablehnungsbescheid kommen aber erst nach dem 11.08.
    Nun meine Frage: Kann ich mich jetzt die Woch für Molekularmedizin einschreiben und wenn eine Zulassung für Medizin kommt, kann ich mich dann wie Eximmatrikulieren und für Medizin dann Immatrikulieren?
    Hilfe...wobei ich weiß noch nicht genau, was ich von beiden machen soll. interessieren mich beides. Was meint ihr? Evtl. mal Pro und Kontra von euch?

    Danke
    Gruß
    of mind, take da


    "Spätestens ab 30 wird Dir klar, das Du nie erwachsen wirst, Du wirst nur älter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    von weler uni haste denn den molmed zulassungsbescheid? (darf ich noch nach abischnitt fragen? molmed ist angeblich bei 1,0... der grund warum ich mich nicht dafür beworben habe und mir 1 woche nach bewerbungsschlus in den arsch beiße^^)

    molekulare medizin ist halt medizin für die forschung ohne approbation. du wirst nie direkt mit patienten zu tun haben. wenn es dir mehrs um wissenschaftliche und geregelte arbeitszeitgen geht, genau das richtige

    über klasische medizin wirste schon genug infos haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Hi! Das mit dem umschreiben ist kein Problem!

    Ich hab damals mit MolMed hier in Erlangen angefangen und bin mitllerweile heilfroh zu Medizin gewechselt zu haben, war einfach nicht das richtige für mich. MolMed sollte man wirklich nur machen wenn man Spaß an Forschung/Labor hat, wenn einem Tierversuche nichts ausmachen, wenn man nicht unbedingt was "soziales" machen will ... wie gesagt, es hat sich herausgestellt dass es für mich nichts ist und Medizin macht mir tausendmal mehr Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von my_precious
    von weler uni haste denn den molmed zulassungsbescheid? (darf ich noch nach abischnitt fragen? molmed ist angeblich bei 1,0... der grund warum ich mich nicht dafür beworben habe und mir 1 woche nach bewerbungsschlus in den arsch beiße^^)

    molekulare medizin ist halt medizin für die forschung ohne approbation. du wirst nie direkt mit patienten zu tun haben. wenn es dir mehrs um wissenschaftliche und geregelte arbeitszeitgen geht, genau das richtige

    über klasische medizin wirste schon genug infos haben...
    Geregelte Arbeitszeiten sind da genausowenig da wie bei der "normalen" Medizin außer du nimmst nen Job an der einer besseren MTA entspricht, bei allem anderen wirst ud auch sehr oft morgens um 5 oder am Wochenende im Institut anzutreffen sein ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von forget_it_or_wait
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    58
    Ich mein mit Umschreiben, dass ich mich jetzt erst mal immatrikulieren, weil ich ja noch nicht weiß ob ich ein platz für medizin bekomme und somit auf sicherer seite sein will, falls doch nicht mit Medizin klappt, und dann wenn ich Mitte August mehr weiß, dann ggf. wieder exmatrikulieren usw. Also noch alles bevor das Studium richtig anfängt.

    Uni ist Lübeck, DN 3,0 mit 10 WS (hab mich erst nach der Krankenpflegeausbildung fürs Studium interessiert)

    Also beides würde mich schon interessieren...na ja muß mal gucken...
    Danke

    gruß
    of mind, take da


    "Spätestens ab 30 wird Dir klar, das Du nie erwachsen wirst, Du wirst nur älter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook