teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2006
    Beiträge
    3
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi Leute,
    hat jemand Physikum mündlich bei Männer (Anatomie),Krick(Physiol) und Henningfeld,Kehlenbach(beide Biochemie) gehabt?
    Wäre schön wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Beiträge
    58
    Hallo Samar,
    ich hatte bei Frau Henningfeld Physikum. Ich kam super mit ihr klar und habe auch ein Prüfungsprotokoll hier erstellt. Einfach mal bei den mündl. Protokollen nachsehen.
    Herr Krick hat eine Freundin geprüft und war sehr fair (er wollte z.B. von ihr alles über die Niere wissen) und Herr Männer ist wohl teilweise embryologisch angehaucht. Da weiß ich leider aber nichts Genaueres.
    Wünsche dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Einfach mal ins Prüfungsprokotollverzeichnis von Medi-Learn schauen und bei der Basisgruppe (sofern sie noch existiert) kucken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    Nach neuer AO braucht ihr euch da kaum Sorgen machen...
    erstensmal wisst ihr definitiv.. welche Fächer ihr lernen müsst..
    sind zwar 3 Stück.. aber ihr wisst es von Studienbeginn an..
    ausserdem.. ist das schriftliche Physikum angenehmer, da klinische Bezüge drin sind..
    Prinzipiell sind die Prüfer fast immer angenehm.. die wirklich bösartigen sind bereits ausgesondert.. man erinner sich an den ollen Physiohengst.. der 4/5 des Semesters durchfallen lies...
    haltet euch an die Prüfungsprotokolle.. bei manchen Prüfern könnt ihr euch da auf das wesentliche beschränken..
    .. gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen... wer Doenecke in Biochemie bekommt.. hat einen grandiosen Prüfer.. sehr fair.. und sehr kolant.. jedoch muss man einfach ALLES wissen.. =)
    bei vielen gilt.. "Hauptsache verstanden".. wenn ihr den Prüfern zeigt, dass ihr die Materie verstanden habt.. dann habt ihr gute Karten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Du meinst sicher "kulant"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook