teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2006
    Beiträge
    50
    Hallo,

    ich brauche bitte wider eure Hilfe. Ich möchte gerne zum Wintersemester mit Medizin beginnen und meine Chancen auf einen Studienplatz stehen mit 10 Wartesemestern auch recht gut. Ich habe allerdings ein Problem. Ich habe mich schon so aufs Studium gefreut und bin jetzt sehr verzweifelt. Ich laboriere seit 1,5 Monaten an einer langwierigen, kräfteraubenden Virusinfektion. Ich bin zurzeit noch nicht wirklich belastbar und weiß nicht, wie lange ich noch so geschwächt bin, d.h. ob ich im Oktober fit bin oder nicht. Momentan bin ich noch zu schwach um wirklich erfolgreich studieren zu können.
    Würdet ihr mir raten den Studienplatz anzunehmen und vielleicht weniger Scheine zu machen oder womöglich gleich ein Urlaubssemester zu nehmen oder soll ich einfach meinen Platz ablehnen, was mir sehr Leid tun würde. Kann ich, falls ich wirklich den Studienplatz ablehnen müsste, im nächsten Jahr einen Sonderantrag stellen? Bitte helft mir und gebt mir einen Tipp.

    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
    Hugo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Urlaubssemester ganz am Anfang geht bei den meisten Unis nicht. Schau halt, ob du bist zur Immatrikulationsfrist wieder gesund bist, wenn nicht lass den Platz verfallen und probiers zum SS 07 nochmal. Sollte mit 11 Wartesemstern ja auch kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    kann dir zwar keinen Tipp geben, wünsch dir aber von Herzen, dass du schnell wieder fit wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Quatsch, Platz annehmen, zur Not ein kleines Scheinchen (Termi z. B.) machen. Bis zum nächsten Semester bist du dann wieder fit und kannst durchstarten. Mir ist sogar eine Person bekannt, die hat während Semester 1 und 2 noch Vollzeit gearbeitet und erst in Semester 3 quasi angefangen, ohne dass hier in irgendeiner Weise nachgefragt wurde. Sie musste einfach noch ein wenig Geld verdienen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hmm, denk an den evtl. verfallenden Bafög-Anspruch. Da gehts ja auch drum, dass man dann beweisen muss, auf demselben Level zu sein wie die Mitstudenten oder so. (Aber erst nach dem 4. Semester). Da weiss aber bestimmt jemand hier besser Bescheid als ich.

    Wünsch dir auch, dass du schnell wieder fit wirst!!

    lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook