teaser bild
Seite 85 von 94 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 467
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von slettestrand Beitrag anzeigen
    CT wäre sogar vorhanden. Findest du es denn im Nachhinein sinnvoll, so klein anzufangen? War bisher nur Häusern ab ca. 500 Betten unterwegs.
    Mei, es kommt drauf an was man will und wo man hin will.

    Dieses "bin aber an Forschung interessiert" ist halt ungefähr an fast allen Häusern außer Unikliniken völlig egal. Ich war noch in keinem Haus in dem das irgendjemanden interessiert hat.
    Wenn das Ziel in der Chirurgie die Niederlassung als Orthopäde ist, dann bringt es dir nichts wenn du bei einem Maximalversorger mit einem Polytrauma nach dem Anderen bist/warst. Ansonsten wenn du gut in der Viszeral- oder Gefäßchirurgie arbeiten willst, und dort OA werden, dann hilft ein größeres Haus weil du einfach mehr siehst. Wenn das kleine Haus bissl Gallen, Hernien und elektive Kolorektalchirurgie macht und alles andere eh gleich weg schickt und schwierigere Fälle ebenso, wie stellst du dir das dann für dich selbst vor? Dann kannst du in dem Haus OA werden, für ein größeres Haus wirds schon schwierig.

    Auf der anderen Seite musst du auch nicht von vornherein deine gesamte Karriere planen. Es gibt genug Leute hier die das Fach gewechselt haben, die Klinik gewechselt haben, ihre Ziele geändert haben etc. Aber wenn man von vornherein gute Unfallchirurgie machen will und dann in einer Klitsche für elektive Orthopädie mit seiner Weiterbildung beginnt weil's bequemer wirkt, dann sollte man nicht allzu spät wieder wechseln.
    Ich hab damals meine Stelle angenommen weil ich es interessant fand, das Team super war und ich grad nichts anderes hatte. Und dann wechselt man halt irgendwann wieder. Du musst jetzt auch nicht von vornherein die absolute Traumstelle abwarten.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    3
    Könnt Ihr mir vielleicht die Vor und Nachteile unterschiedlicher Dienstzeitenmodelle aus eigener Erfahrung erläutern? Ich bin mir nicht sicher, welches Modell für mich geeignet ist (Chirurgie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #423
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Lauri2207 Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir vielleicht die Vor und Nachteile unterschiedlicher Dienstzeitenmodelle aus eigener Erfahrung erläutern? Ich bin mir nicht sicher, welches Modell für mich geeignet ist (Chirurgie)
    Hallo Lauri. Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Fragen schon zu Genüge im Forum diskutiert wurden...Hast Du schonmal die Forensuche benutzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #424
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Na, ich weiß schon, welcher doppelt und dreifach gepostete Beitrag in Kürze gelöscht wird....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #425
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So isses.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook