teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    4. vorklinisch
    Beiträge
    18
    Einen Monat hab ich schon gemacht, danach dachte ich mir aber, dass ich lieber warte, ob ich dieses Jahr überhaupt einen studienplatz bekomme, bzw. wollte das in den semesterferien fortsetzen, weil ich mir vorstellen kann, dass man als bereits immatrikulierten Medizinstudent n bissl mehr machen darf... oder sehe ich das falsch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    du lernst in den ersten vier Semestern nichts praktisches, warum sollst du dann mehr dürfen. Ich aheb sowohl voir als auch während des Studiums KPP gemacht und de reinzige Unterschied ist, dass du vllt je n ach Station ein bisschen mehr verstehst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    ja mehr machen darfst du nicht, du verstehst höchstens bisschen mehr und die schwestern erwarten, dass du die formulare kennst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Mach auf jeden Fall die restlichen Monate des KPP vor Beginn des Studiums - das ist 1000x sinnvoller als vorzulernen!!

    In den Semesterferien kann man viel sinnigeres anstellen als sie mit KPP zu füllen - Urlaub fahren oder faulenzen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Beiträge
    14
    hey, das ist lustig. war nämlich auch gerade dabei Chemie zu lernen. Hatte das in der Oberstufe nicht mehr und habe sonst auch nie viel kapiert. Daher dachte ich mir, dass ich da schonmal was wiederhole. und das Erlebnis der (zumindest gefühlten) "Verdummung" kann ich echt bestätigen. Seit dem 10.Mai (mündliche Prüfung) hat man nichts mehr gelernt; echt wahnsinn.
    Habe jetzt zwar schon super viel andere Bücher gelesen , aber da ich mich auch schon sooo sehr auf mein Medizinstudium freue, möchte man natürlich auch was lernen und da ich eh die alten Bücher von meiner Schwester bekommen habe, bin ich auch schon gut ausgestattet und könnte schon überall mit loslegen. Aber Chemie reicht mir für den Anfang erstmal

    naja dann, viel spaß beim Lernen oder Faulenzen. hauptsache wir kriegen die Zeit bis zum 26.09. irgendwie gut rum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook