teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Dr.-Titel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Habe da auch mal wieder eine Frage zu diesem Thema: ab wann genau darf man den Dr.-Titel eigentlich mit sich führen? Ich habe jetzt meine Dr.-Arbeit vollkommen fertig bestanden, mein Rigorosum erfolgreich bestanden. So, schön und gut, aber wir bekommen erst in einer offiziellen Feier Anfang November vom Dekan die offizielle Promotionsurkunde überreicht, bekommen vorher allerdings schon eine vorläufige Urkunde (ist höchstens 1 Jahr gültog und verliert mit Aushändigung der Original-Urkunde sowieso dann ihre Gültigkeit), wo Note etc. draufsteht. Die habe ich auch vorliegen.
    So, aber darf ich mich jetzt schon Dr. XXX schimpfen? Oder geht das rechtlich erst, wenn die Original-Urkunde vorliegt? Weil Paß, Perso etc. darf ja dann auch erst geändert werden...
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Genau wissen tu ich es nicht, aber wenn Du eine offizielle Promotionsurkunde hast, selbst wenn die befristet ist, würd ich mal sagen, Du darfst die beiden Buchstaben führen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    ich beneide euch ... ihr dürft euch zum teil schon doktor nennen - ach, wie gerne würd ich tauschen ...

    bis zu meinem doktor dauerts noch etwas - zuerst mal studium aufnehmen ^^ ....


    herzlichen glückwunsch an diejenigen, die (fast) alles bestanden haben und nun ihrem traum nahe sind

    liebe grüße, irina
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Stimmt, herzlichen Glückwunsch, Pigs!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ganz lieben Dank! Ja, endlich vorbei Bin auch wirklich froh!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook