teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Halle
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo, ich schreibe im auftrag meines freundes! der liegt nämlich krank im bett. migräne: mit den üblichen anzeichen! wirklich übel (erbrechen, lichtempfindlich, gleichgewichtsprobleme, habe ihn noch nie so gesehen...) nicht gestellt, wie man vielleicht meinen könnte wenn man liest, dass das physikum morgen startet. ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der prüfung zusammen hängt, aber wohl nicht gewollt ist! die symtomatik hat er 2 tage, er hat versucht, es selbst in den griff zu bekommen... aber die medikamente die sonst angeschlagen haben, halfen nicht. nun war der notarzt da und hat ihm eine infusion verpaßt... wie müssen wir uns nun verhalten damit er eine krankschreibung bekommt, die vom landesprüfungsamt anerkannt wird... da die prüfung morgen startet und ich (und er unter tränen vorhin auch nicht) der meinung bin, dass er nach 2 tagen migräne den prüfungmarathon (bei zahnis ist das ja alles mündlich plus der praktische kurs) schafft. zumal noch nicht raus ist, dass es überstanden ist. muss er morgen zum amtsarzt gehen? und schreibt der wegen migräne krank. ich meine die ist ja nicht sichtbar... und könnte auch gestellt sein, es wäre schade, wenn er einen versuch vergeigt nur weil der amtsarzt seine beschwerden nicht für voll nimmt! ich hoffe ihr könnt schnell helfen! da die zeit drängt! danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    D
    Semester:
    6.
    Beiträge
    23
    Morgen zum Amtsarzt gehen, die komplette Geschichte erzählen und am Besten eine Bestätigung vom Notarzt dabei haben; dann dürfte das eigentlich relativ unproblematisch ablaufen.
    Bescheinigung des Amtsarztes dann beim LPA einreichen!
    Gute Besserung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Halle
    Beiträge
    2
    medibw... ich hoffe, dass du recht hast... sag mal steht bw dafür wofür ich es halte??
    kann es sein, dass wir den gleichen arbeitgeber haben??
    gruß marienkäfer... auch bw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Ort
    D
    Semester:
    6.
    Beiträge
    23
    Es steht dafür, wofür du es hälst! Sieht wohl nach selbem Arbeitgeber aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist in Dresden ist es allerdings so, dass man erst zum normalen Arzt muss und von dem eine normale Krankschreibung braucht. Dann geht man damit zum Amtsarzt, der bestätigt dann die gestellte Diagnose (hoffentlich).

    Vielleicht rufste erst beim Amtsarzt an, ist doof wenn ihr erst wieder zum Niedergelassenen traben müsst.


    Viel Erfolg dabei,

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook