teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.FS
    Beiträge
    16
    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage....
    Ich wollte jetzt noch meine erste Hospitation machen und habe irgendwie gar keine Ahnung was die da von einem wollen und ich finde auch keine Infos.
    Was ich bis jetzt weiß ist:
    -man macht die Hospitation
    -Man fertigt erinen Bericht von ich glaube 2 Seiten an
    - der Bericht muss innerhalb eine Woche nach der Hospitation abgegeben werden

    Fargen:
    Wie lange macht man die Hospitation?
    Was soll so in den Bericht rein?
    Gibt es da Vorgaben (Schriftgröße etc.)?
    Wo gibt man den Bericht genau ab?


    Ich wäre euch ect dankebar, wnn ihr mir eine paar Infos geben könntet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von kleinerMedicus21
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mit großen Schritten Richtung Klinik-Halbzeit
    Beiträge
    458
    Hi

    also bei uns lief es so:

    Hast ja die Nummer vom PJler, mit dem du umherrennen sollst,den rufste erstmal an und machst n Tag aus,wo du kommst.
    Das ganze soll so vier Stunden dauern offiziell,gab da im Stud-sekretariat auch so nette Bescheinigungen zum ausfüllen.Je nachdem, was du für nen PJler erwischen tust und wie die Gegenbenheiten so sind, darfste,wenn du willst,auch länger bleiben (Wir konnten zB noch mit (an) der PJlerin Flexülen legen üben....kommt halt drauf an;) )
    Bei dem Bericht gab es bei uns keine speziellen Vorschriften, haben uns aber weitesgehend so an die übliche 12er Schriftgröße mit normalem Rand gehalten.
    Inhaltlich gab es auch keinerlei Vorgaben, so haben die meisten eigentlich kurz die Station beschrieben und kurz erklärt, was man so gemacht hat (allerdings haben wir die Patienten nicht Namentlich erwähnt);) , manchmal,wenn man nix groß gemacht hatte,konnte man auch bissl in die Theorie abdriften oder halt (auch wenns doof is) das ganze richtig schön breit erzählen;)

    Aber ich glaub ehrlich gesagt eh nicht,das sich irgendwer die Müühe macht,das zu lesen.....also so schreiben,das man selbst zufrieden is und dann is auch gut.Gibt ja auch keine Note oder Korrektur;)

    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei deiner Hospitation und das du in der kurzen Zeit möglichst viel interessantes sehen kannst;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    ich kann dir meinen hospitationsbericht schicken.. als vorlage *gg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    prüfungsrelevant. Avatar von Olle83
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Achtumeinegüte!
    Beiträge
    853
    Ach, das ist doch pillepalle!

    Die größte Mühe war es für uns, die PJler zu erreichen und einen Termin auszumachen. Dann gehst du dahin (müssen auch nur 3 Stunden sein, glaub ich). Latscht mit dem durch die Gegend (kann interessant sein oder aber total langweilig) und lässt dir den Wisch unterschreiben.

    Zuhause gleich hingesetzt und zwei Seiten zu zweit (ist doch wirklich nicht viel) geschrieben. Innerhalb von einem Vormittag ist der Drops gelutscht, dann das Ding zum Klinikum bringen, einwerfen (mit den unterschriebenen Bescheinigungen) und fertig.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich wirklich jemand hinsetzt und die Dinger liest. Vielleicht Stichproben..
    Hey Olle,
    regards from Tijuana!
    I'm having a great time, partying all night long
    (you know what I mean ) Cya, your Sig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Bewerbungs-Tournee
    Beiträge
    132
    Hi!

    sehe ich ähnlich. wir haben auch immer gaaaanz viel gestreckt und umständlich beschrieben, da kräht kein hahn nach.

    aber ACHTUNG!!! mein hospi-bericht war weg, nachdem ich ihn da eingeworfen habe... ist (hoffentlich) nur ein Einzelfall, aber ich hatte echt mühe, die gute frau im referat lehre davon zu überzeugen, dass ich wirklich hospitiert habe. hatte glück, dass ich in der humangenetik war, die konnten sich noch an mich erinnern und haben das im referat lehre bestätigt. also ich gebe sachen jetzt do ch immer lieber persönlich ab

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook