teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2006
    Ort
    Mannheim MaReCum
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    Hallo liebe Freunde,

    frisch aus dem Entrance Exam hier die ersten Eindrücke aus einem Internetcafe in Szeged.
    Vorweg erstmal der absolute Supergau..... Ergebnisse gibt es leider erst am Freitag was schon mal der erste Grund ist auf den Tisch zu kotzen. Das hat damit zu tun, dass es am Mi und Do noch weitere Exams u.a. wohl in Instanbul und Stockholm gibt und dann erst verglichen wird. Inwiefern die Tests vergleichbar sind vermag ich nicht zu beurteilen.
    Interessant war auf jeden Fall der Test. Ich empfand ihn als durchaus schaffbar. Es handelte sich dabei um einen Lückentext, ein matching test, und dann 5 multiple choice Fragen, die aber auch eher darauf abzielten zu kontrollieren, ob man der engischen Sprache maechtig ist.

    Dann kamen 6 biologische Fragen die voll ausgeschrieben beantwortet werden mussten, u.a. zur Zelle (Pro-/Eukaryonten), Zellorganellen und Funktion etc., Mitose, Meiose, Was geschieht mit dem Essen im Magen(also genauer Erklaerung von wegen enzymantischer Spaltung in Peptide, etc., dann Erythrozytenbeschreibung usw....

    Danach kamen chemische Fragen, u.a. zum Thema pH-Wert, Reduktion und Oxidation, Pufferlösungen usw... Auch diese mussten voll ausgeschrieben beantwortet werden....

    Zuletzt musste ein kurzer essay von ca. 120 Wörtern geschrieben werden, in dem man das Atmungssystem beschreiben sollte...........

    Dann Mittagspause und dann nach 2 Std. die mündliche Prüfung, zwischen 5-15 Minuten Dauer..... Im Prinzip wurde der Test nochmal durchgesprochen und einige Unklarheiten wurden erneut abgefragt.... Vereinzelt kamen Fragen zum Thema Salpetersaeure, bzw. das Herz-Kreislaufsystem. Das Gespraech empfand ich, naja nicht als locker, aber schon entspannter..... Nach Aussage eines Professors gaebe es wohl eine Chance von ca. 50 % auf einen Platz...... Also nicht gerade üppig.... Hm, mal schaun was draus wird......
    Auch der Prof sagte zu mir, dass er mir trotz wohl ziemlich guter Ergebnisse nicht sicheres sagen könne. Er sagte, dass er wohl Empfehlungen ausprechen würde, die Entscheindung dann wohl aber beim Sekretariat liegen würde....... Hm, schon merkwürdig.........

    Naechste Frage.... Wie zur Hölle überlebt man bitte die naechsten 2,5 tAGE ????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    wie heißt der Prof der euch mündlich geprüft hat?
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Ist ja abgefahren. Bei uns war das ganz anders.
    Wer hat euch mündlich befragt? Der Professor für Chemie (Prof Toth)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2006
    Ort
    Mannheim MaReCum
    Semester:
    4
    Beiträge
    37
    Joo, einmal dieser Chemieprofessor Toth und dann acuh der Leiter persönlich Prof Szabo.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    SZEGED
    Semester:
    5
    Beiträge
    57
    die nächsten tage viel leckeres eis essen in szeged
    und viel schlafen , dann is die zeit ruckzuck vorbei ;)
    dann is die freude sicher umsogrößer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook