teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmock
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    4
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich mache auch grade eben mein KPP, zwar in NRW, aber ich denke mal, dass die Regelungen ähnlich sein werden.

    Ich habe auch eine 38,5-Stundenwoche mit je 7,5 Stunden pro Tag. Außerdem arbeite ich auch jedes zweite Wochenende, ABER ich habe nach jedem gearbeiteten Wochenende einen Tag frei.
    Wenns nach mir ginge, würde ich lieber 8 Stunden pro Tag und zwei Tage frei arbeiten, wies beim Pflegepersonal ist, aber unsere Pflegediroktorin, mit der ich darüber gesprochen hatte, meinte, es gäbe da ganz feste Richtlinien.
    Diese sichern mir aber auch meinen freien Tag zu und das müsste bei dir eigentlich genauso sein!
    Also kämpf kämpf mal für deinen freien (Mon-)Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18
    Ich denke auch, dass mir noch ein weiterer freier Tag alle 2 Wochen zusteht. So ists ja auch bei den Schwestern. Ich habe dem hess. LPA eben eine Email geschrieben, in der ich meine Lage geschildet habe. Wenn die mir nun zusagen, dass ich die 38.5 Stunden in der Woche arbeiten muss, aber nicht mehr, dann müsste das der PDL meines Krankenhauses ja hoffentlich reichen. Aber wenn die dann sagt, sie bestätigt mir dann mein Praktikum nicht, wär das ja böse.. mhm.. mal abwarten.

    und morgen um 5 aufstehen, weil ich, wie seit 9 tagen, eine frühschicht habe :/


    die jobse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18
    also habe jetzt antwort von lpa hessen bekommen, es liegt im ermessen des khs die arbeitszeiten festzulegen. das heisst, wenn meine pdl sagt ich muss mehr als 38.5 h in der woche arbeiten, dann dürfen die das :/

    aber ich muss da noch mal mit denen reden.. ist ja irgendwie nicht ok, dass ich am ende so viele stunden im plus bin.

    musstet ihr auch um eure freien tage kämpfen oder waren eure arbeitszeiten "fair"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    bei mir war es so dass ich im Dienstplan mit drin stand, und dann genauso viel gearbeitet habe wie die Schwestern. also wenn ich am WE gearbeitet habe dann hab ich auch 2 Tage unter der Woche frei gehabt.

    Geht es nicht dass du deinen 2. Monat in einem anderen KKH machst?? dann kannst du dir ja den einen Monat (achtung, müssen glaub 30 tage am stück sein) da bescheinigen lassen und den anderen dort. Dann bekommst du vielleicht auch deine Tage frei.

    Find ich echt unverschämt dass du mehr arbeitest als die Schwestern. Wenn das net geht dann red doch mal mit deiner Oberschwester auf der Station, vielleicht könnt ihr ne "stationsinterne" absprache machen, so dass du dann 2 Tage am ende nicht arbeiten oder z.B. früher schluss machen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18
    es ist ja so, dass die stationsleitende schwester auch überrascht ist,d ass ich so viel arbeite und nach den 8 wochen mit so vielen stunden im plus rausgekommen wäre. dann hat sie mich ja eigenmächtig anders eingeteilt: ich hätte mehr freitage gehabt und wäre am ende mit 0 überstunden rausgekommen.
    dann hat sich aber die pflegedienstleitung eingemischt und gesagt es wäre nicht gestattet mir mehr freitage zu gewähren. die schwestern also können auch n icht verstehen, warum ich so viel arbeiten muss, an denen liegt es nicht.. es liegt halt an der pdl, und keiner von den schwestern wills sich mit der pdl verscherzen, indem sie mich weniger einsetzt...

    ich weis grad auch nicht so genau, was ich noch machen soll.

    musste "leider" meine 4 freien tage im august auch noch aneinander hängend legen, weil ich vom 18-20.8 auf ein festival fahre.. das heisst aber auch für mich, dass ich bis zum 18.8 (hab am ersten august angefangen) noch nicht einen freien tag hatte :/

    und das schlaucht ganz schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook