teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    ich gehöre ebenfalls zu den 8er die dieses WS keinen platz bekommen haben.

    zum SS werden, denke ich, nur die 2,6er eine reelle chance haben - alles andere wäre n wunder. es gibt viele die 8 WS haben und somit sind die ~400 plätze zum SS schnell weg. letztes SS ist der Durchschnitt ja auch nur um 0,1 runtergegangen.

    bin ma auf unsere plätze gespannt ...

    mein plan: mein anerkennungsjahr für den RettAss fertig machen und dann zum WS 07/08 zu 100% anfangen zu studieren!

    also nochmal: ich denke wenn man schlechter ist als 2,6 wird man zum SS keine chance haben - oder sehen das andere anders ?? wäre schön - gerade weil ich zum SS bessere chancen habe an meine wunschuni zu kommen ;) (habe 2,7)


    ein letztes hartes jahr!!
    Geändert von ChuMMer (12.08.2006 um 13:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Semester:
    im WiSe 07/08 Charité
    Beiträge
    121
    na, ich weiss nicht...stimmt schon von wegen vom letzten WiSe zum SoSe ist der Schnitt um nur 0,1 gesunken....das bereitet mir auch Bauchschmerzen.
    Deshalb mache ich mir auch keinerlei großen Hoffnungen für das
    kommende SoSe. Ich habe DN 2,8...

    Aber mit 10 WS zum WiSe 07/08 werden wir 110%ig drin sein!
    Und ich mittlerweile schon 24...

    Naja, vielleicht passiert ja auch ein kleines Wunder...was weiss ich...
    let's wart ab our Bescheids,

    never



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Ähm, Leute...mal ne ganz bescheidene Frage:

    Wenn doch zum WS 06/07 alle einen Platz bekommen haben, die 8 Wartesemester und mehr haben, wie soll es dann zum SS07 dann auf 9 Wartesemester steigen?
    Rein theoretisch sind dann die ganzen Bewerber mit 9, 10, 11, usw. Wartesemestern untergekommen, oder?
    Bitte belehrt mich eines Richtigen, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege...

    Alex M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Es haben ja nicht alle einen bekommen. Ja eben nur die mit 8 u. mehr Semestern und einer Note von 2,5.

    Da bleiben also alle mit 8WS und schlechter als 2,5 übrig. Die haben dann jetzt keinen Platz und zum SS 9 Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    mal ne kurze frage:

    bei zahnmed ist ja 8 ws und 3,5

    es gibt wohl nicht seeeeehr viele die da übrigbleiben oder, da könnte doch dann die auswahlgrenze wieder auf 7 mit sagen wir 2,2 oder runtergehen im sommersemester?!
    denn (fast) alle 8+ 9+10wartesemestler sind ja quasi weg?
    oder irre ich mich da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook