teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Uptodate ist, für die, die es nicht wissen, eine medizinische Website die aktuelles Wissen komprimiert, ordnet und zugänglich macht, eine Art Review für alle Gegebenheiten.
    Aktueller als der Herold in 5 Jahren und ausführlicher als der Harrison. Wohl dem der Zugriff darauf hat bei immensen Beitragskosten.
    Nun möchte ich von euch wissen, was haltet ihr davon?

    Ich persönlich finde uptodate extrem nützlich und möchte nicht mehr darauf verzichten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Zoidberg
    Uptodate ist, für die, die es nicht wissen, eine medizinische Website die aktuelles Wissen komprimiert, ordnet und zugänglich macht, eine Art Review für alle Gegebenheiten.
    Warum nicht aktuelle Reviews / Übersichtsartikel der Fachgesellschaften? Zumal die doch zumeist bindend sind in dem, was aktuell als "Lege artis" gilt...
    Wohl dem der Zugriff darauf hat bei immensen Beitragskosten.
    Nun möchte ich von euch wissen, was haltet ihr davon?
    Ich persönlich finde uptodate extrem nützlich und möchte nicht mehr darauf verzichten.
    Kommt man da als Student billiger ran? Oder willst Du es Dir einfach partout leisten?

    R.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich finde Uptodate auch hervorragend, habe aber keinen Zugang, da mir dieser zu teuer ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    .. HUHU!

    ..bin auch ein ziemlicher fan von UPtoDate, denke aber nicht für alles gut ( hab es oft nur für ein best. fach genutzt, oder halt zum nachschlagen). Ich habe glücklicherweise ein Passwort aus meinem kanadische PJ noch *** Gott sei gedankt ** würde mir sonst nie den zugang kaufen..


    .. "drüben" wurde das vor allem von den dortigen fellows und residents auch sehr geschätzt und viel genutzt, aber nicht alle chefs halten davon was.,was sie auch öfters wiederholten..!
    wenn es um ein bestimmtes thema ging, standen die oft mehr auf richtige textbooks und dazu halt dann neue artikel über pub med etc..

    hab mir heut in der klinik grad aber auch wieder eine zusammenfassung bei up todate ausgedruckt !**


    ps: unsere Uniklinik hier hat einen Zugang zu Up to date den ich halt nutze von station aus, ich kann mir vorstellen dass viele unis einen haben oder? würd mich mal interessieren!
    Geändert von wakiki (11.08.2006 um 18:44 Uhr)
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.170
    Wieviel kostet denn die Lizenz?
    Gibt es uptodate eigentlich auch als deutschsprachige Version (ichbineinebequemesocke)?
    Bisher kannte ich uptodate noch gar nicht, und habe beim Googlen nur eine englischsprachige Seite gefunden.

    Gruß von der Relaxometrie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook