teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    21
    also ich habe ne wichtige frage....

    ich hab nen abi von 1,2 in nrw und 0 wartesemester...also nach den nc listen auf zvs.de müsste ich eigentlich in der abiturbesten gruppe sein......

    so.... ich hab heute kein brief von der zvs bekommen(vielleicht nur die post keine ahnung)
    aber dafür von DUISBURG-ESSEN, dass ich bei denen im auswahlverfahren bin.....

    jetzt meine fragen!

    1.) ich bin mir sehr sicher, dass ich mich bei den nc's auf zvs nicht verguckt habe..... stimmt es , dass ich mit dem abi bei den abitur besten bin?

    2.) hat sonst schon irgendjemand post direkt von den unis (im besonderen DUISBURG) bekommen?

    mir hat einer gesagt, dass man nur ein einziges mal bei den "Abi-besten" mitmachen kann....
    also ich hatte mich vor 3 jahren für ein anderes fach beworben und wurde auch genommen.
    mir wurde aber vorher von der zvs gesagt, dass das egal ist, und in der zvs-info-broschüre steht auch nichts darüber

    also hat einer ne idee, wieso ich nur im AdH bin und nicht bei den Abiturbesten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    hatte sowas auch befürchtet, denn soweit ich weiß wird bei gleicher note und wartezeit gelost (steht irgendwo in den regeln auf zvs.de bzw. im zvs-info

    gelost wird, wenn mehr "gleiche" 1,2er als plätze für NRW in der abibestenquote da sind -> dann wird unter denen gelost (nicht nach punktzahl oder so entschieden)...

    oder die zvs bzw. die uni Duisburg hat sich vertan... - dass man sich nur einmal bewerben kann, hab ich noch nie gehört

    viel glück! übers adh klappt es doch auf jeden fall mit nem 1,2 abi!!
    lg cali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Ich denke, dass nicht alle Leute, die 1,2 hatten, auf der Abi-Bestenliste sind, sondern nur, dass der letzte, der genommen wurde, einen 1,2 Durchschnitt hat.

    Es kann also sein, dass du trotz 1,2 nicht auf der Bestenliste gelandet bist, sondern im AdH. Ich habe heute auch Post von der Uni Essen-Duisburg für das Auswahlgespräch bekommen und ich bin mit 1,5 auf keinen Fall auf der Bestenliste bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    uno
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von thegermandog
    also ich habe ne wichtige frage....

    ich hab nen abi von 1,2 in nrw und 0 wartesemester...also nach den nc listen auf zvs.de müsste ich eigentlich in der abiturbesten gruppe sein......

    so.... ich hab heute kein brief von der zvs bekommen(vielleicht nur die post keine ahnung)
    aber dafür von DUISBURG-ESSEN, dass ich bei denen im auswahlverfahren bin.....

    jetzt meine fragen!

    1.) ich bin mir sehr sicher, dass ich mich bei den nc's auf zvs nicht verguckt habe..... stimmt es , dass ich mit dem abi bei den abitur besten bin?

    2.) hat sonst schon irgendjemand post direkt von den unis (im besonderen DUISBURG) bekommen?

    mir hat einer gesagt, dass man nur ein einziges mal bei den "Abi-besten" mitmachen kann....
    also ich hatte mich vor 3 jahren für ein anderes fach beworben und wurde auch genommen.
    mir wurde aber vorher von der zvs gesagt, dass das egal ist, und in der zvs-info-broschüre steht auch nichts darüber

    also hat einer ne idee, wieso ich nur im AdH bin und nicht bei den Abiturbesten?

    was hast du denn für Ortspräferenzen angegeben? kann ja sein dass die NCs von deinen Unis alle besser als 1,2 waren und du deshalb nicht reingekommen bist...aber keine Panik! mit 1,2 hast du doch super Chancen im AdH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Blacklab
    was hast du denn für Ortspräferenzen angegeben? kann ja sein dass die NCs von deinen Unis alle besser als 1,2 waren und du deshalb nicht reingekommen bist...aber keine Panik! mit 1,2 hast du doch super Chancen im AdH

    aachen, kiel, duisburg (kiel und duisfburg beide "f", und aachen hatte 1,1 ABER mit ortswahl 2 hätte also auch passen sollen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook