teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    huhu ihr lieben,

    ich mache ja seit letztem jahr september eine ausbildung zur medizinisch- technischen radiologieassistentin. da es nirgendwo im netz ein forum für diese berufsgruppe gibt und man auch sonst ziemlich alleine dasteht, da der beruf ja schon ziemlich selten ist, hab ich mir gedacht ich eröffne einen thread damit man sich mal über fragen rund um die ausbildung austauschen kann. ich weiß ja das es unter uns wartern hier einige angehnde MTRs gibt... also lasst euch hier mal blicken... vielleicht hättet ihr ja lust auf ein eigenes forum?! ich würde uns dann eins "errichten". würde mich freuen von euch gleichgesinnten zu hören.


    liebe grüße
    kleiner_medicus_w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    hey angehende MTRs... wo steckt ihr???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Hi.. bin zwar keine MTRA, hab allerdings während meiner Ausbildung zur Arzthelferin lange Zeit im MRT verbracht und auch gelernt, das schicke Siemens Symphony zu bedienen. War sehr interessant. Für MTAs gibt's doch so nen Berufsverband. Hab mir mal spasseshalber auf der Medica in Düsseldorf bei denen am Stand paar Infos geholt. Allerdings war das ein recht lahmer Verein, waren hauptsächlich nur MTLAs dabei.
    Auf welcher Schule bist du denn? Udn wie lang hast du noch vor dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ich habe noch 2 jahre vor mir. d.h. im september fängt das 2.lehrjahr an... du durftest das mrt bedienen??? alleine??? nicht schlecht. ne hohe verantwortung, obwohl da ja ohne strahlung gearbeitet wird das zählt be uns zur speziellen diagnostik und wir erst im 2. lehrjahr gelehrt. bin an der beruflichen schule in rostock. und du schon ausgelernt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Ja ich durfte das ganz alleine bedienen... hab auch die Urlaubsvertretung für die MTRA gemacht. War in ner Privatklinik für minimalinvasive Wirbelsäulen- und Kniechirurgie (allerdings in der Wirbelsäulenabteilung) und deswegen haben wir eigentlich immer nur Wirbelsäulenkernspins gemacht. Hin und wieder auch Schulter und Schädel. War ne sehr sehr interessante und verantwortungsvolle Zeit, der ich sehr nachtrauere. Bin halt später in die Abrechnung gekommen (da war dann nicht mehr so viel mit Medizin) und arbeite da aufgrund personellen Mangels noch immer bzw. habe mittlerweile auch die Leitung übertragen bekommen.
    Bin seit Juli ausgelernte Arzthelferin (habe vor der Ausbildung aber noch ne Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht) und arbeite noch bis Freitag dort. Am 28.08. geht dann bei mir das Studium los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook