teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Frage zum ADH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2006
    Beiträge
    22
    ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
    die suchfunktion hat nicht geholfen...
    ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
    heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!!

    abi 2,5
    wartesemester 6
    ausbildung zum rettungsassistent



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2006
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von dan_electro
    ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
    die suchfunktion hat nicht geholfen...
    ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
    heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!

    abi 2,5
    wartesemester 6
    ausbildung zum rettungsassistent
    also nochmal der kern der frage.... heißt es, wenn man fürs adh in der stadt zugelassen ist, auch eingeladen wird? kann ich mir bald nicht vorstellen, da ja echt viele dort zugelassen sind und die uni doch sicher keine immense summe an gesprächen führen wird...
    Geändert von dan_electro (16.08.2006 um 05:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von dan_electro
    ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
    die suchfunktion hat nicht geholfen...
    ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
    heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!!

    abi 2,5
    wartesemester 6
    ausbildung zum rettungsassistent
    nein, das heisst leider nicht, dass du auf jeden fall zum gespräch eingeladen wirst.
    Ich mit meinen 3,0 bin auch jedes Jahr bei fast allen Unis im AdH dabei gewesen.
    Die Kriterien um für das AdH zugelassen zu werden ist seltenst die Note. Sondern meistens die Ortspräferenz (wenn überhaupt).

    also selbst jemand mit einer 4,0 wäre in vielen Städten im AdH dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Vielleicht kann mir hier nochmal jemand erklären, was jetzt mit dem Adh "passiert"?

    Habe dieses Jahr Abi gemacht, NDS, 1,6, Abibesten abgelehnt, ins Adh für alle sechs gewählten Unis (Hannover, Göttingen, Marburg, Magdeburg, Lübeck, Hamburg).
    Was passiert nun? Bekomme ich von den Unis, die Auswahlgespräche machen (Hannover, Göttingen) Post, dass ich eingeladen bin oder dass ich eben nicht teilnehmen werde?
    Wie ist das mit den anderen? Muss ich da einfach warten, ob meine Punktzahl bzw. mein DN gereicht hat und erhalte dann erst Post von der ZVS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Krankenpflege-Azubi
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    den hätte ich gerne...
    Beiträge
    94
    Hatte auch Zulassung für Greifswald, Rostock, Halle und Erlangen...
    Wenn man in Greifswald und Rostock teilnehmen wollte, hätte man seine Unterlagen schon zum 15.7. an die Uni schicken müssen. Wusste davon bis gestern auch nichts und bin daher auch sehr enttäuscht über die mangelnde Transparenz der ZVS. Hatte dort bei meiner Anmeldung auch nochmal extra nachgefragt, ob ich irgendwas zu beachten hätte.
    Naja so läufts halt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook