teaser bild
Seite 102 von 152 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 760
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Marlena91 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich nur was klassische Musik mit Medizin zu tun hat?! Ich finde sowas echt ne Frechheit. Also ich lerne sowas nicht;) bleibt uns nur zu hoffen das die dann weg sind;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei jedem x-beliebigen Fragen über klassische Musik oder den ersten Weltkrieg stellen. Es wird wahrscheinlich damit in Relation stehen, dass diese Personen entweder Musik oder Geschichte als Leistungskurs hatten oder als Interessengebiet angegeben haben. Alles andere wäre ziemlich seltsam... Oder die Fragen müssten wirklich so oberflächlich sein, dass man von jedem erwarten kann, 2-3 Sätze darüber irgendwie rauszukriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Ort
    hoffentlich Hannover=)
    Beiträge
    62
    Das denke ich auch! man kann das ja nich beurteilen wenn man nicht dabei war;)
    Ich bin auch langsam nen wenig nervös aber das gehört dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von Apfel02
    Mitglied seit
    29.08.2012
    Ort
    München
    Semester:
    6
    Beiträge
    22
    Also ich hatte mein Gespräch letzte Woche, war von der Atmosphäre her sehr locker. Die Prüfer waren nett (eine Frau und ein Mann --> Lullabey, vllt. waren wir ja bei den selben ). Und es ging hauptsächlich um die Studienmotivation (Warum Medizin? Warum in Hannover?). Und dann wurden mir noch Fragen zu den Problemen des Gesundheitssystem gestellt (zum deutschen und zum britischen, wobei ich zum Britischen leider nicht allzu viel wusste :/ ), zum Krankenpflegepraktikum, zu meinen Stärken und Schwächen und die Frage, in welchem Bereich ich später gerne mal tätig sein möchte. Im Prinzip haben die sich so an meinen Lebenslauf gehalten... Ich kann aber absolut nicht einschätzen, wie es gelaufen ist... Naja, noch 2 Wochen und dann können wir endlich anrufen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich ein bisschen durch eure Beiträge gelesen, da ich selber auch zum Gespräch eingeladen war (24.08).
    Und ich muss euch leider sagen, die beiden "gefürchteten" Professoren waren da auch schon und haben ein Mädchen ausgefragt, wer Polen aus dem Kommunismus geführt hat (nur weil sie dort einmal Urlaub gemacht hat). Zu ihrem Lebenslauf wurde sie im gesamten Gespräch nur sehr wenig gefragt. Also ich finde das schon gemein für die, die versuchen ihre Motivation zu zeigen und dann auf solche Fragen stoßen (ein oder zwei sind ja okay, aber nicht das gesamt Gespräch).
    Ich war selber bei einer Frau und einem Mann, die beide sehr nett und offen waren. Wir haben uns über meine Motivation, Praktikum, MHH und Zukunft unterhalten.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich ein bisschen durch eure Beiträge gelesen, da ich selber auch zum Gespräch eingeladen war (24.08).
    Und ich muss euch leider sagen, die beiden "gefürchteten" Professoren waren da auch schon und haben ein Mädchen ausgefragt, wer Polen aus dem Kommunismus geführt hat (nur weil sie dort einmal Urlaub gemacht hat). Zu ihrem Lebenslauf wurde sie im gesamten Gespräch nur sehr wenig gefragt. Also ich finde das schon gemein für die, die versuchen ihre Motivation zu zeigen und dann auf solche Fragen stoßen (ein oder zwei sind ja okay, aber nicht das gesamt Gespräch).
    Ich war selber bei einer Frau und einem Mann, die beide sehr nett und offen waren. Wir haben uns über meine Motivation, Praktikum, MHH und Zukunft unterhalten.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook