teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Ich würde mich nicht auf einen Platz bei der BW versteifen. So ganz easy ist es glaube ich auch nicht einen Platz zu ergattern.

    Was das mit dem Realschulabschluß betrifft ... hm, ich dachte man bräuchte einen erweiterten Realschulabschluß für den Besuch eines Gymnasiums ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2006
    Ort
    Homburg ab WS 07/08
    Beiträge
    29
    Nein, ohne weiteres kann man nicht zur Bundeswehr.
    Voraussetzung ist das Abitur, bzw. die Gewissheit, dass dies der Abschluss sein wird.
    Bei der Musterung sollte man nicht schlechter als T2 sein.
    Wenn man sich dann also entschließt sich verpflichten zu lassen, wird man nach Köln zum Auswahlverfahren für Offiziersanwärter gerufen, da wird so ziemlich alles getestet, vom Allgemeinwissen über die Fitness bis zur Fähigkeit stumpf Behfehle aufzunehmen und ohne Nachfragen, bzw. Nachzudenken ausführen.
    Sollte aber machbar sein, wenn man nicht gerade dumm, fett oder politisch radikal ist. Je nachdem wie gut man ist, kann man dann nen Studienplatz zugewiesen bekommen.
    Aber bevor man studieren darf gibts erstmal Grundausbildung und Wehrübungen, eben der ganze BW- spaß, das Studium ist auchk kompakter gefasst, es gibt Tri- statt Semester und in den Ferien, soweit vorhanden, gibts wieder, wer hätte das gedacht, Wehrübungen.

    Ich denke man muss der Typ für sowas sein, ich habs mir überlegt, bin aber wieder davon abgekommen, der autoritäre bullshit ist nichts für mich...
    Und sowieso müsste ich meine Haare abschneiden
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    es war einmal...
    Beiträge
    82
    Du brauchst bei dem Realabschluss eine Zusatzqualifikation für die gymnasiale Oberstufe. Die bekommst du ab einem bestimmten Notenschnitt (Hauptfächer mind. 3 und in Nebenfächern keine 5 wenn ich mich richtig erinnere, aber lieber nochmal nachfragen ) automatisch, steht dann auf dem Abschlusszeugnis. Damit kann man sich dann am Gym anmelden.

    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Ich würde nicht auf von der Realschule auf ein Gymnasium wechseln, damit macht man es sich nur unnötig schwer.
    Wir hatten früher ne Menge Realschüler und Hauptschüler, die es bei uns versucht haben und davon hat es kein einziger bis in die 12. Klasse geschafft.

    Nicht, dass ich dich irgendwie herabstufen möchte, aber ich glaube, auf ner Gesamtschule kümmern sich die Lehrer mehr darum, dass die schwächeren Leute im Stoff mitkommen. Gerade das war nämlich bei uns das Problem.
    Die Anforderungen in Realschule und Gymnasium sind halt ziemlich verschieden.
    Unsere Realschüler damals hatten z.B. in Englisch bis zur 11. Klasse in Englisch nur Lückentexte geschrieben und sollten dann selbst einen mehrseitigen Text verfassen. Ist ja klar, dass das nach hinten losgeht....

    Ps: Nein, ich möchte keine Diskussion zu Gymnasien und Gesamtschulen und welche davon die alla alla alla schwerste ist anfangen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    es war einmal...
    Beiträge
    82
    Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer zuerst auf die eigene (ehrliche) Einstellung an und natürlich auch nicht zuletzt darauf, wie schwer/leicht einem das Lernen fällt, es ist auf jeden Fall machbar. Wer es wirklich will sollte es auch versuchen.
    Meine Erfahrung sagt mir, dass das Niveau zwischen Realschule und Gymnasium nicht Welten auseinanderliegt (über Gesamtschulen kann ich nix sagen)

    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook