teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    67
    Hallo an alle!

    Jetzt da alle ihre ersten Bescheide von der ZVS bekommen haben, habe auch ich eine Frage.

    Ich komme aus Mc Pom und habe ein 1,3er Abi und mir war klar, dass ich nicht in der Abibestenquote angenommen werde. Auch alles weiter nicht schlimm, aber jetzt komm mein Problem.

    Ein Bekannter von mir hat sich mit dem gleichen Schnitt auch in Mc Pom beworben und ist, obwohl er ein paar Punkte weniger im Abi hatte, besser geranked worden als ich. (Ich: 97; Er: 92)

    Meine Frage ist, wie das geht? Geht es nur nach Abischnitt und der Rest wird gelost?

    Und vor allem wie entscheidend ist dieses Ranking für das Adh?!

    Schonmal Danke im Vorraus, falls jemand antwortet!

    MFG

    Georg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von christie
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    325
    ich weiß nicht, wo du dich genau beworben hast aber manchmal zählen auch noch die fächer, die man belegt hat...so wars jedenfalls bei mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Was heisst dein Kumpel hat sich IN Mc Pom beworben? Kommt er aus einem anderen Bundesland? Falls ja, wird er in seinem Herkunfts-Bundsland gerankt und nicht in Mc Pom. Das wuerd den Sachverhalt klaeren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Semester:
    Abi06
    Beiträge
    50
    So ist das bei mir auch. Habe einen besseren Rang als jemand der auch in NRW Abi gemacht hat und den gleichen Schnitt hat. Hat auch mehr Punkte als ich und trotzdem liegen wir was den Rang angeht weit auseinander...:/
    Ein Mensch ohne ein Lachen ist wie ein Himmel ohne Sterne!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    67
    aaaalso... tut mir leid, dass ich mich scheinbar nicht konkret ausgedrückt habe.

    Natürlich kommt der Bekannte aus dem gleichen Bundesland. (meine Schule, selbe Tutorengruppe)
    Es ist alles soweit identisch. Mit den Fächern hat die ZVS erstmal nichts zu tun, da diese nur fürs AdH wichtig sind.

    Gleicher Schnitt, ich mehr Punkte - er besseren Rang bei der ZVS?!

    Wie geht das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook