teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    hallo,

    also ich komme jetzt in die 10 klasse gymnasium und habe schon ein praktikum in einer arztpraxis gemacht und möchte gerne medizin studieren.
    jetzt würde ich sehr gerne ein praktkium im kranknehaus machen, am liebsten in der chirurgie oder notaufnahme. ich möchte aber kein pflegepraktkium machen sondern eben ein sagen wir mal arztpraktikum. leider weiß ich nicht wie aich mich am betsen bewerben soll oder ob das überhaupt möglich ist, auch weiß ich nicht , ob es besser ist in ein lehrkrankenhaus zu gehen oder ein kleienrss kreiskrankenhaus. könnt ihr mir tipps geben oder von eueren erfahrungen erzählen

    viele grüße carolin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Was meinst Du denn mit Arztpraktikum im Krankenhaus? Mitlaufen mit einem Arzt? MMmmmh, würd ich auch gern machen

    Also, aus meiner Sicht ist so etwas, wenn überhaupt, nur über Verbindungen möglich.
    Eventuell hast Du die Möglichkeit im Rahmen des Pflegepraktikums Dich mal eins, zwei Tage an die Schuhe eines Arztes zu heften, bei OP`s zuzugucken...(wenn Du nett darum bittest). Aber selbst das ist manchmal schon problematisch.

    Fazit: ohne gute Beziehungen fast unmöglich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    also mit arztpraktikum meine ich, dass man mit dem arzt mitläuft üeer die schulter gucken kann und manchmal vielliehct auch mit in den op darf.

    das wäre ein grpßer wunsch für mich aber ich weiß nicht ob er sich erfüllen kann oder es ohne große beziehungne unmöglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Also, ich hab eine Woche lang so ein "Arztpraktikum" gemacht. War natürlich supergenial, aber ich muss dazu sagen, dass wir den Chefarzt kennen und das leider nur so möglich war. Habe danach niemanden mehr so etwas machen sehen.
    Wenn du es versuchen willst, dann würde ich es eher an einem kleinen Krankenhaus versuchen, da du dort sicher mehr machen kannst. Natürlich hast du hier nicht die spektakulärsten Fälle, aber du wirst sicher anders behandelt, als in einem großen Krankenhaus...
    Ich kann, weil ich will, was ich muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Student Avatar von Mati
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3.
    Beiträge
    437
    Denke auch, das geht nur über Beziehungen.

    Aber mach dann bitte kein KPP und versuch, daraus ein "Arztpraktikum" zu machen. So einen Schülerpraktikanten hatten wir mal während meiner Ausbildung auf Station, der hat das gesamte Team sowas von angenervt. Meinte immer, nichts machen zu müssen, aber alles zu wissen, weil er ja mal Arzt werden wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook