teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    keine Ahnung
    Beiträge
    103
    In dem ZVS Dokument
    http://193.159.218.53/service/downlo...zin_WS2006.pdf

    habe ich die Bewerberzahlen/-prozent für Medizin in WS06/07 nach versch. Kategorien nachgerechnet, und habe manche Zahlen nicht verstehen können:

    1/ Es stehen insgesamt 8492 Plätze (=100%) zur Verfügung.

    2/ 20% (=ca. 1680 Plätze) sind für Abiturbesten vorgesehen, vergeben wurden jedoch nur 1163 Plätze = 13,7 % von 8492 Plätze. Die Zahl 1163 bekomme ich durch summieren alle „Zulassung für..“ in den Seiten 4 und 5

    3/ Ebenso, 20% der Plätze sollen an Bewerber mit Wartezeit vergeben werden. Wenn ich die „Zulassung für .. (WZ-Plätze Seite 6 und 7) der Unis zusammen zähle, bekomme ich insg. 2837 Plätze=33,4% statt wie 20% vorgesehen!

    4/ Für AdH bleiben dadurch nur noch 8492 – 4000 (1163+2837) = ca. 4500 Plätze = 53% statt 60% wie vorgesehen.

    Wie kommen die Unterschiede oder habe ich Denk- oder Rechenfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ein Teil der Plätze geht auf jeden Fall für erneute Bewerbungen von ehemaligen Zivildienstlern und Wehrpflichtigen, für 2. Studienbewerber, für Bundeswehrstudenten, evtl. für ein paar ohne Abitur (je nach Bundesland), und auch für ein Teil der ausländischen Bewerber (da bin ich mir aber nicht sicher...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Dann kommen da noch Härtefälle und Ausländerquoten zu, die natürlich alle von den regulären Plätzen abgezogen werden.


    Also dafür hab ich nun wirklich gern gewartet. Wie haben ja so etwas wie eine Verantwortung, wegen unserer schlimmen Vergangenheit. Du verstehst?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    ja, das versteh ich irgendwie auch nicht. Diese ganzen anderen Gruppen haben doch mit der Quote -> 20% nichts zutun.

    dann müsste die Zahl der leute, die über die Wartezeit Plätze bekommen trotzdem genauso hoch sein, wie die der Abibesten...

    komisch ! aber mir solls recht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von HerrKaleun
    Also dafür hab ich nun wirklich gern gewartet. Wie haben ja so etwas wie eine Verantwortung, wegen unserer schlimmen Vergangenheit. Du verstehst?!

    Höre ich da Ironie, Herr KaLeu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook