teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Düsseldorf ich komme.....
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Hey,

    ich habe mich sowohl für Humanmedizin als auch für ein Lehramtstudium beworben. Den Zulassungsbescheid für das Lehramtstudium habe ich bereits erhalten, wobei die Einschreibungsfrist der 1.9 ist.
    Mein absoluter Wunschstudiengang ist jedoch Medizin.
    Würdet ihr euch vorsichtshalber erst für Lehramt einschreiben und dann gegebenenfalls wieder aus-bzw. umschreiben, wenn am 26.9 der Zulassungsbeischeid von der ZVS ins Haus flattert? Oder denkt ihr, dass ich mit 1,6 ( Abi06 NRW) auf jeden Fall einen Studienplatz für Med. bekomme (Unis: Münster, Köln, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Hamburg)....

    Dann könnte ich mir das Ein-und Ausschreiben sparen.
    Was meint ihr dazu?

    Gruß Käthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    also ich schreib mich auch wo anders ein.
    an deiner stele würde ich das auch tun. ich weiß jezt nicht genau, wie die NCs an denvon dir genannten unis sind, jedoch ist 1,6 ja nicht gerade übreflieger für medizin^^

    also schreib dich ein und schreib dich um

    edit: beim umschreiben muss zumindest ich, nach den auskünfte die ich bis jetzt habe, die semesterbeiträge nicht doppelt zahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Ähm naja, wenn Medizin dein Wunschstudiengang ist, warum sich dann für einen anderen Einschreiben?! Solltest du nur tun, wenn du dann auch wirklichg Lehrerin werden willst! Sonst wirst du es irgendwann einmal bitter bereuen!

    cu + viel Glück! (Ich habe auch 1,6 und ich denke in Aachen, Düsseldorf und Hamburg hast du gute Chancen!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    1.
    Beiträge
    64
    Ich hab 1,8 und meine Chancen sind viel schlechter als deine aber ich will das unbedingt machen. Wenn ich daran denke, mein lebenlang etwas zu machen, was ich gar nicht möchte, also ne da krieg ich die Krätze.

    Viele Lehrer machen das , was sie eigentlich nie wollten( meine biolehrerin wollte ärztin werden, mein Deutschlehrer Jura studieren) und ich muss sagen, man merkte es ihnen auch jeden tag an, dass sie an ihrem lehrerdasein überhaupt keinen Spass hatten.

    Mit 1,6 haste du bestimmt gute chancen, lass dir nichts mies machen. und wenns dieses Jahr doch nicht klappen sollte,( was ich nicht glaube) dann versuch es zum SSnochmal, da wird es bestimmt klappen!!Aber ich glaube nicht, dass du dich ersatzweise für lehramt einschreiben musst!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Düsseldorf ich komme.....
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Ich habe mich eigentlich nur für Lehramt beworben, weil meine Mutter das unbedingt wollte... als Sicherheit.
    Ich werde mich jetzt erstmal einschreiben, um mir alle Optionen offen zu halten. Und falls ich in diesem Wintersemester keinen Platz für Medizin bekomme kann ich mir immernoch überlegen, ob ich warte oder Lehramt studiere. Denke zwar, dass ich dann ein Semester warten würde und das halbe Jahr für KPP nutzen würde....Aber so beruhig ich wenigstens meine Ma. Der Aufwand ist außerdem nicht so groß, da der Lehramtplatz in Köln ist und mein Freund da wohnt. Dann kann ich das mit nem Besuch verbinden.

    Gruß Käthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook