teaser bild
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    4
    Also ich habe an euch alle eine generell dumme Frage
    Und zwar: Wie sieht das mit der Diskussionsrunde über das jeweilige Referat aus? Merkt dann einer was an, oder muss die Initiative-also die Leitfrage-von dir zuerst kommen? Bin damit leider ein bißchen aufgeschmissen, kann mir darunter nichts richtig vorstellen. Vor allen dingen läuft man ja Gefahr, dass ihr das Thema vielleicht nicht so gut kennt und muss dann irgendwelche allgemeinen Punkte aus seinem wahrscheinlich doch oft sehr speziellen Thema rauspicken. Was sagt ihr denn dazu? Könnt ihr mir paar Tipps geben?Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Bei unserem We letztes Jahr war die Gruppendynamik so gut, daß die Gruppe allgemein selbst auf die Punkte zu sprechen kam, die sie noch interessierte. Sicherlich sollte man einige Leitfragen im Hinterkopf haben, besonders gut kommen dann Fragen nach den persönlichen Erfahrungen der anderen mit dem Thema usw. Aber von uns 48 Teilnehmern wüsste ich von niemandem, der schweigend eine halbe Stunde hätte ausharren müssen !
    ViEl ErFoLg!!! Super muchissimo suerte!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    faul
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    197
    Genau so war es auch in meiner Gruppe!
    Die Diskussion entwickelt sich automatisch schon allein dadurch, dass irgendjemand immer eine Frage hat. In jeder Diskussion innerhalb meiner Gruppe hat sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2005
    Beiträge
    21
    hey.... wie lange soll man den eigentlich hoffen das man was bekommt??? Werden eigentlich auch absagen zu geschickt?oder bei einer Absage ebend gar nichts?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    faul
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von bonusimo
    hey.... wie lange soll man den eigentlich hoffen das man was bekommt??? Werden eigentlich auch absagen zu geschickt?oder bei einer Absage ebend gar nichts?
    Keine Angst... Die lassen sich häufig Zeit. Aber du wirst auf jeden Fall einen Brief von der Uni bekommen. Sie verschicken Zu- und Absagen.
    Bei mir hat das auch so lang gedauert... Sogar mit meiner Studienplatzzusage haben sie sich damals ganz schön Zeit galassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook