teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Krisis
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Semester:
    Klinik-Klappe die Erste!
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr da draußen..
    Mich würde mal interessieren, wie ihr jetzt lerntechnisch an die Mündliche ran geht.. Ich weiß im moment irgendwie gar nicht wie ich anfangen soll.. Alles nochmal lesen ist glaube ich Unsinn, Kreuzen wohl auch Also: Was nun, was tun?
    Pandabären tragen Revierkämpfe aus, indem sie sich auf die Vorderpfoten stellen und an einen Baum urinieren. Wer höher uriniert, hat gewonnen...Pandabären...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    ...rock on....
    Beiträge
    33
    Moin Moin
    es kommt natürlich darauf an, an welcher Uni du studierst und welche Prüfer du hast.
    Informiere Dich doch mal bei der Fachschaft, denn oft gibt es dort Altprotokolle der letzen Prüfungen deines Prüfers. Sind sehr hilfreich.

    Dann solltest Du unbedingt ein Vorgespräch mit dem Prüfer vereinbaren, denn manchmal grenzen Sie das Themengebiet ein, oder geben Dir ein paar beruhigende Worte mit auf den Weg.

    Informiere dich auch über den Prüfungsablauf. ich weiß sicher, daß wir mind. ein Histopräparat bekommen und hab mir schon im Vorfeld den alten Histokasten abgeholt.

    Ich sech man: TOI TOI TOI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Frankfurt/Main
    Semester:
    HEX Herbst 2010
    Beiträge
    21
    Ich hab Physio praktisch und treff mich jetzt jeden Tag mit meiner Prüfungsgruppe und wir machen die Themengebiete der Reihe nach durch. Dazu dann nch passsendes aus Ana und Biochemie und natürlich orientieren wir uns auch an den Altprotokollen...Ansonsten denk ich mal wenn du das ganze Zeugs jemandem als Vortrag oder im Gespräch präsentierst dürfte das Formulieren zumindest kein Problem mehr darstellen....

    viel Glück

    contusio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2006
    Ort
    hierundda
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    20
    Mein praktischer Teil ist Histo, deswegen war ich die letzten beiden Tage beim freien Mikroskopieren und werde nächste Woche auch noch gehen.
    Ansonsten bin ich gerade dabei, die Schwerpunkte der Prüfungsprotokollen genau zu lernen.
    Außerdem werde ich mich noch ein paar mal mit meiner Prüfungspartnerin treffen und den Stoff durchgehen.
    Na ja, allerdings bin ich momentan völlig motivationslos, ich mag einfach nur noch, dass es vorbei ist und ich Ferien habe, geht es noch jemandem so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Histo ist bei uns standard und da der ana-prüfer von mir mein histo-dozent war, büffel ich die letzten 2 tage histo. morgen noch bisschen ana, muskeln, schädellöcher besondere strukturen des körpers.
    am mo nochmal mich mikro-saal und dann nur noch biochemie und physio....wobei für ersteres nur 1 tag eingeplant ist, bin ziemlich fit und will da nur ein paar dinge durchschauen, und physio macht mir langsam sorgen anch den altprotokollen....-_-....
    ansonsten habe ich die letzten 3 tage nicht viel machen können, musste irgendwie erstmal schlafen und wieder auf die beine kommen, besonders was motivation angeht. will endlich, dass schluß ist....
    naja freitag 15 uhr isses erst soweit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook