teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    ICh hab mal eine Frage an die Quereinsteiger.

    Für die Bewerbung an den Unis direkt brauch man doch den Anrechnungsschein vom LPA. Wie soll man das bitte zeitlich schaffen wenn man einige Schein erst am Ende des Semsters bekommt z. b am 18.01 und man sich bis zum 15. 1 bereits beworben haben muss. Darf man in dem Fall den Anrechnungsschein bis zu einem bestimmten Termin nachreichen. Sonst geht das doch zeitlich doch gar nicht.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    Dieses Problem hatte ich auch.
    Als ich dann bei den Unis angerufen habe meinten sie, dass es ausreicht, wenn ich sie dann so im September/Oktober nachreichen kann; jetzt für das WS 06/07.
    Aber keine Garantie eben.
    Bei einem online-Ausdruck der Bewerbung hiess es sogar, dass es ausreicht, wenn ich den Schein bei der İmma vorzeigen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Werd da auch nochmal anrufen. Muss mich ja fürs SS 07 bewerben, aber beruhigend zu wissen!

    Danke für die Info!


    LG

    Puschel
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    37
    In welchem Studiengang hast du denn schon Scheine gesammelt? Bio? Und welche Scheine hast du dir anrechnen lassen bzw. willst du dir anrechnen lassen? Chemie und Physik Praktika? Nach welchem Semster wechselst du? Zweite? Und dann bekommst du für die Medizin dafür nur ein Semster anerkannt?

    Ich hab jetzt einen Platz in Marburg für Biologie auf Bachlor und bin mir sehr unsicher, wie das so klappen soll. Möchte eigentlich in die Zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    100
    Hi,

    ich studiere auch Bio auf Bachelor und habe mir die Scheine Chemie für Mediziner, Biologie für Mediziner und Biochemie anrechnen lassen. Physik nehme ich jetzt in Angriff...Aber mit Biochemie ist das super schwer, ich war an drei verschiedenen Unis, bis ich eine gefunden habe, die mir die Biochemie anerkannt hat.
    Ja ich kann mich jetzt leider für das zweite Semester auch nur noch für 2 unis bewerben, da die meisten Unis immer nur zum WS anfangen und ich für die anderen die Bewerbungsfrist am 15.7 verpasst habe, da mir da viele Scheine noch fehlten.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook