teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Es beginnt!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    1.
    Beiträge
    16
    Hallo an alle, die auch zum kommenden Wintersemester 06/07 mit dem Studium beginnen.

    Also um genauer zu werden, mit Zahnmedizin!!!

    Ich bin soooo nervös....Hilfe....

    Ich weiss nicht genau, ob es mir nur so geht oder ob es auch andere Leidensgenossen gibt?

    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich auf diesen Wege alle ,,Erstis" grüße und willkommen heiße in der schönen J.W.von Goethe Universität!!

    Ach noch eins, falls einer von den Erstis noch alleine ist und nicht alleine zu den ersten Terminen oder Veranstaltungen gehen möchte, der soll sich einfach bei mir melden und schreiben!!

    Also Bis dann und an alle anderen ihr könnt mir auch schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Watandor
    Ach noch eins, falls einer von den Erstis noch alleine ist und nicht alleine zu den ersten Terminen oder Veranstaltungen gehen möchte, der soll sich einfach bei mir melden und schreiben!!
    Herzlich willkommen also in Frankfurt
    Für's erste würde ich Dir ja vorschlagen, Dich mit jofo. zusammenzutun - der ist nämlich auch noch alleine... und eigentlich macht es für die ersten Semester keinen Unterschied, ob Du HM oder ZM studierst - die meisten Kurse und Vorlesungen sind sowieso gleich, ab dem 2. oder 3. Semester gibt es dann erst Unterschiede!

    Oder schau einfach mal im Ersti-Fred vorbei.......
    => http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=31576

    PS: Ich weiß nicht, ob's bei euch genauso ist, aber bei mir haken im Moment einige Funktionen der medilearn-Seite - ich kann zB. keine PN's verschicken und die "Aktuell-Anzeige" funzt auch nich so wie sie soll.... wird wahrscheinlich wieder wegen des Ansturms auf die Füsikums-Ergebnisse so sein, da werden ja regelmäßig einige Funktionen gekappt!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    1.
    Beiträge
    16
    Ech nett von dir....hoffentlisch sind die meisten an der Uni so

    Hab deinen Ratschlag schon befolgt und den jofo geschrieben?

    Mal sehen was draus wird, denn jeder anfang ist schwer und zusammen meistert es sich doch um einiges einfacher.

    Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit den Funktionen gehabt...

    Noch ne Frage hätte ich

    Hab bis jetzt nicht von Einführungsveranstaltungen gehört und gelesen, falls du was weißt nur her damit!?

    Als du angefangen hast wie war so die Umstellung ?

    Und gab es irgendwelche spezielle Vorkurse, also so ne art Vorbereitung??

    Bei Rechtschreibfehlern fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker!!
    Alle Angaben ohne Gewähr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich habe den Mathevorkurs gemacht, war für mich ganz hilfreich, da ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung mehr hatte, was sich eigentlich bis heute auch so bewahrt hat.

    Empfehlen würde ich ihn trotzdem, falls er überhaupt noch angboten wird. Zur Einführungsveranstaltung würde ich auf jeden Fall gehen, da kann man erste Kontakte knüpfen und so weiter.

    Auch fleißig im Forum schreiben und lesen hilft weiter.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Servus!

    Den Mathevorkurs kann ich auch nur empfehlen!! Wird sehr gut geleitet und macht auch echt Spaß!!
    Ich hatte zwar Mathe-LK, aber nach 4 Jahren ohne Rechnen verschwindet da doch so einiges ;))

    Außerdem kann man schonmal bißchen Uniluft schnuppern,Leute kennenlernen& Unigelände gemeinsam erkunden etc....

    Wenn es einem doch zu leicht sein sollte, kann man ja wieder fernbleiben... ;)

    Zu Beginn des Semesters gibt es auch Stützkurse und Übungsstunden für Physik und Bio...

    Chemiestützkurse werden auch angeboten...


    Also über die Angebote kann man wirklich nicht klagen!!!

    Wünsch dir einen guten Einstieg



    DU BIST IMMER DANN AM BESTEN, WENN`S DIR EIGENTLICH EGAL IST!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook