teaser bild
Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 450
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Vergangenheit
    Beiträge
    39
    Dass es in Westdeutschland besser ist, ist ganz klar und unbestritten.

    Trotzdem sind wir Ossis auch Menschen und machen den gleichen Job wie in Westdeutschland - und die Preise im Osten sind annährend auf Westniveau, gerade bei Mietpreise sehe ich in Westdeutschland stellenweise sogar Vorteile.

    Ich hab oben schon geschrieben, dass es Leute gibt, die es relaxter angehen - nur schwer ists so oder so.
    Geändert von sklave-in-weiss (22.04.2009 um 13:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von sklave-in-weiss
    Die meisten Tage waren bei mir Lerntage - von früh 7 Uhr bis abends 23 Uhr. Sicher - mit der ein oder anderen Pause - soviel Zeit am Stück lernen kann eh niemand. Trotzdem ging es bei mir 7 Tage die Woche und fast das ganze Jahr. Effektiv frei hatte ich, wenn ich alles zusammenzähle vielleicht 2 Wochen im Jahr.
    also es tut mir wirklich leid für dich, wenn du dein studium so verbringen musstest, aber das solltest du wirklich nicht verallgemeinern. ich fand das studium wirklich sehr entspannt. (sogar unter gleichen bedingungen, wegen uni leipzig alte ao)
    lernen musste man wirklich nur zu stoßzeiten. und man hat in der klinik doch wirklich viel hilfe bekommen. (vorklinik war zugegebenermaßen etwas heftiger.) also überarbeitet hat man sich wirklich nicht und frei hatte man zu unseren zeiten verdammt viel.
    man sollte doch wirklich nicht so viel zeit mit den lehrbüchern verbringen. man muss doch auch mal leben. mach doch niemandem hier angst. das studium ist wirklich gut zu schaffen. vielleicht isses dir nur etwas schwerer gefallen?
    jeder empfindet das eben anders, aber viele haben das studium durchaus auch genossen. so wie bei dir isses sicher bei den wenigsten. also ich kenn nicht viele die solche zeiten gelernt haben.

    mal die welt nicht so schwarz, nimm dein leben in die hand wenn dir was nicht gefällt wie es ist, änder selber was (das geht immer!). und versink nicht in selbstmitleid. trotz der wirklich bescheidenen bedingungen des arztberufes kann man durchaus gut leben.

    greetz ins schöne LE und nichts für ungut,

    la sorpresa
    (btw. regelstudienzeit, bislang nen zweier schnitt, ne recht fortgeschrittene diss und sogar mit spaß am leben.)

    /genug gefüttert heute.
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Vergangenheit
    Beiträge
    39
    naja, ich hab oben extra geschrieben, dass es auch Leute gibt, denen es leichter fällt. Es gibt eben auch Leute wie mich, denen es schwerer fällt. ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eben auch Studenten gibt, die wirklich - aus welchen Gründen auch immer - viel ackern.
    Geändert von sklave-in-weiss (22.04.2009 um 13:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von sklave-in-weiss
    Und mit Gewebeaufsichtsamt - das ist alles schon gelaufen. Die rechnen dass dann schön und das wars.
    Dann müsst Ihr auf elektronischer Zeiterfassung bestehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Vergangenheit
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von okulix
    Dann müsst Ihr auf elektronischer Zeiterfassung bestehen

    wäre mal ein Plan - ja
    Geändert von sklave-in-weiss (22.04.2009 um 14:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook