teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich habe mich seit dem Abitur eigentlich gar nicht mehr um meine Wartezeit gekümmert, weiss jemand wie die derzeitige Lage der 2004er Warter ist?
    Zählt das Herbst-/Wintersemester 2004 eigentlich auch schon zu den Wartesemestern?
    Meine momentane Rechnung, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
    Herbst-/Wintersemester 2004/05
    Sommersemester 2005
    Herbst-/Wintersemester 2005/06
    Sommersemester 2006
    Herbst-/Wintersemester 2006/07
    Würde bedeuten, dass wir zum Sommersemester 5 Wartesemester haben...
    Sommersemester 2007
    Herbst-/Wintersemester 2007/08
    Sommersemester 2008
    Herbst-/Wintersemester 2008/09 <- Schon 8 Wartesemester
    Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich nichts an der momentanen Wartezeitlage, dann kommen wir bereits in 2 Jahren zum Studium.
    Was macht ihr bis dahin? Ausbildung? Urlaub? Studium im Ausland?
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Dann hat Prag nicht gehalten, was es versprochen hat?


    Und ja, Wintersemester 2004/05 zählt schon mit; du bist jetzt im 4. WS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Integra
    Dann hat Prag nicht gehalten, was es versprochen hat?


    Und ja, Wintersemester 2004/05 zählt schon mit; du bist jetzt im 4. WS.
    Naja, so schlecht war es nicht, das Problem ist halt, dass man mittlerweile nur noch sehr schwer nach Deutschland wechseln kann, egal aus welchen Land, und auch wenn Prag nicht weit weg ist, dann will ich doch trotzdem lieber in Heimatnähe studieren - Paar Jahre Ausland sind ja noch in Ordnung, mind. 6 Jahre wärn mir dann aber doch zu viel. Nun hoffe ich halt auf einen Platz in Erlangen, mit einer Meldebescheinigung müsste das ja dort auch hoffentlich irgendwann klappen mit dem Platz.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Werde jetzt wohl nochmals ins Ausland gehen, wenn ich meine Sani Ausbildung abgeschlossen habe. Entweder zwecks Studium oder um zu Reisen und nun eine fünfte Fremdsprache zu erlernen... on verra!!!
    Und ja, die Tatsache, daß nun die Hälfte schon rum ist, das alles recht schnell ging und ich die Zeit sinnhaft füllen konnte, macht die Tatsache erträglicher, nochmals zwei Jahre (oder mehr? - nein, ich hoffe nicht!) zu warten!

    Wir packen das und ich wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen!!!
    L.*
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ist jetzt zufällig Italienisch dran oder kannst du das schon? (wegen on verra )

    Edit: Ach nein, wenn ich mich nicht irre ist on verra Französisch... Naja, komme da immer ein bisschen durcheinander wenn ich die Sprachen lange nimmer gesprochen habe. Hast du da keine Probleme?
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook