teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meines Wissens findet sich das Courvoisier-Zeichen (palpable Gallenblase und schmerzloser Ikterus) typischerweise beim Gallenwegskarzinom (gabs nicht zur Auswahl) oder beim Papillenkarzinom (C), und nicht unbedingt typisch beim Gallenblasenkarzinom (B) wie die Experten meinen. Wie seht Ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Es war bei dieser Frage bisher IMMER das Papillenkarzinom, bzw. ein Pankreaskopfkarzinom, dass die Papille infiltriert!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    bärlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    10
    So isses: Papillen-CA ist da richtig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau die Frage (andere Antworten) hatte ich zum Glück gestern noch in meinem Mediscript-Korb.
    Es ist entweder: Papillenkarzinom oder Gallengangskarzinom.

    Ein Verschluss des Gangsystems, der langsam vonstatten geht. Beim Gallenblasen-CA natürlich auch möglich, aber m.W. unter Schmerzen. Für mich beim Papillen-CA wahrscheinlicher, da schmerzlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook