teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hello !

    Wollt mal nachfragen wie das mit dem Dr.med bzw mit dem Dr.med.dent ist: Wird der Titel EU-weit anerkannt oder muss man jetzt wenn man in Spanien als Arzt arbeiten möchte noch igendwelche Examinas nachholen. Glaub nicht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr?

    Es gibt doch viele deutsche Ärzte (soweit ich weiß) in Spanien (besonders in deutsch-besiedelten Gebieten.

    Wäre mal gespannt was kommt.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    lille_dronning
    Guest
    Also soweit ich weiß gibt es in der EU eine Niederlassungsfreiheit, d.h. du darfst in jedem Land arbeiten, in dem du willst (gilt für alle anderen Berufe ja auch). Aber die bürokratische Hürde ist halt von Land zu Land verschieden. Ich habe da noch einen Artikel gefunden, da steht ziemlich viel über deutsche Ärzte in Spanien drin:

    http://www.rechtpraktisch.de/artikel.html?id=320



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook