teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash-Gordon
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Beiträge
    30
    Hallo alle,
    ich war heute beim kieferchirogen, der meine weißheitszähne ziehen sollte, was er auch getan hat. Nachdem ich die NArkosespritzen bekommen habe, sah ich am Bohrer, dass der Griff total Rot verschmiert war. Ich wollte erst vwas sagen, dachte mir dann aber "das wird wohl irgendwas zum desinfizieren sein". Jetzt bin ich zu hause, und denke...desinfizieren die dort überhaupt die Griffe !? Und wenn ja, sieht das Zeug, womit es gemacht wird so aus wie Blut !??!?!?! Nun ja, es besteht, wenn es tatsächlich Blut war, ein geringes Risiko der HIV_Infizierung oder ??? Irgendwie mach ich mir grade Sorgen, wäre nett, wenn ihr mit etwas helfen könnt. (ála "was würdet ihr nun machen")

    Vielen Dank
    MFG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nur die Ruhe, das war zwar wohl Dein Blut, was Du gesehen hast, aber der Kram wird komplett desinfiziert, meist über Dampfsterilisation oder mit Desinfektionsmitteln.
    Abgesehen davon überlebt das HI-Virus außerhalb des Körpers nur wenige Minuten, also ruhig Blut
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Evil
    das war zwar wohl Dein Blut
    das hätte er sich bestimmt selbst gedacht...
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash-Gordon
    Mitglied seit
    16.09.2005
    Beiträge
    30
    ..es war nicht meins, ich sah es ja vor meinem Eingriff..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Flash-Gordon
    ..es war nicht meins, ich sah es ja vor meinem Eingriff..
    das ist nicht möglich.bevor der "bohrer" zum einsatz kommt,wird der behandler mittels skalpell den umschriebenen bereich freilegen,da die 8er oft verlagert sind.obendrein wird er auch noch einen hebel benutzt haben,um den zahn "vorzulockern".das ist alles ganz normal und hat nunmal eine blutung zur folge.wechselt der arzt zum bohrer,tauscht er in der regel NICHT die handschuhe (wozu auch?) und verschmiert denselben mit blut.
    also easy bleiben,es ist alles,wie es sein muss......

    lg jabba



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook