teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    28
    hallo!
    ich habe folgendes problem: ich habe einen schnitt von 1,5 und hoffe in marburg einen platz fürs medizinstudium zu erhalten! habe eben mit dem studentenwek telefoniert und die haben mir egsagt, dass ich für den 01.10.keine chance auf einen platz im wohnheim hätte! allerdings könnte ich einen vertrag ab 01.09. (also ab MORGEN) unterschreiben ... das problem: ich hab ja noch gar keinen platz!!! soll ich nun den vertrag abschließen oder nicht? was, wenn ich dann doch keinen platz in marburg bekomme?? ahhhh HILFE!!!

    ach und noch was ... kennt sich ejmand mit den studentenwohnheimen in marburg aus? es wären noch plüätze im studentendorf und im haus wehrda frei ... welches haus ist empfehlenswerter???

    danke für eure hilfe!
    martina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    28
    ich hab noch ne frage: hat man in den wohnheimen im zimmer telefon- internet und fersehanschluss??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    normalerweise kann man solche meitverträge, die unterschrieben wurden, im falle einer absage der jeweiligen universität wieder stornieren.

    so habe ich das auch gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Beiträge
    64
    Also ich würde den Vertrag ebenfalls unterschreiben,es ist kein Problem da wieder abzusagen.Hauptsache du kriegst was zum unterkommen. Hab ein ähnliches Problem: Warte auf einen Studienplatz in Hamburg und wohne in Mainz. Die Dame vom Studentenwerk meinte,dass alles voll wäre,man aber an einem Losverfahren teilnehmen könnte und dafür müsste man am 20.09 sich anmelden und zwar persönlich! Also muss ich nach Hamburg fahren um an einem Losverfahren teilzunehmen,obwohl ich net weiß ob ich überhaupt einen Platz habe und ob mir das Losverfahren was bringt!!! Es ist zum verzweifeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Es sollte normalerweise auch möglich sein relativ schnell einen Ersatzmiteter zu finden. Aber im schlimmstem Fall musst du die Zeit bezahlen bis du regulär kündigen kannst oder einen neuer Mieter bereitsteht.
    Was Internet etc. angeht: Schau dir doch mal die Zimmer/Wohnheimbeschreibung auf der Homepage des Anbieters an. Da steht meistens was alles dabei ist und/ob man dafür extra zahlen musst.
    Zitat meines Terminologieprofessors:
    "Einen weißen Kittel kriegen sie überall, Besteck können sie sich im Internet bestellen,aber so zu reden,dass sie kein normaler Mensch versteht,lernen sie nur bei mir!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook