teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: An alle 1,9er

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2006
    Ort
    München LMU
    Semester:
    6
    Beiträge
    85
    Hallo!
    Also ich hab heuer mein Abi mit 1,9 gemacht und bin somit knapp an der Grenze für einen HM-Studienplatz.
    Mich würde interessieren wielange man mit 1,9 warten muss. Wirklich die vollen 4 Jahre?
    Schreibt euere Erfahrungen.

    PS: Um meine Chancen im AdH zu verbessern beginne ich im Oktober eine Ausbildung zur Krankenpflegerin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn du so keinen Studienplatz bekommst, musst du prinzipiell genauso warten wie alle anderen auch. Bei 1.9 ist es aber im Moment noch so eine Sache, Berufserfahrungen und entsprechende Belegung von Naturwissenschaften können einem trotzdem noch Chancen eröffnen, insbesondere wenn sich der Bewerberrückgang fortsetzen sollte... aber im Großen und Ganzen sieht es im Moment für alle >1.8 eher düster aus.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    naja zum sommersemster hättest du vielleicht eine chance im nachrückverfahren hier und da.. aber nur mit sehr sehr viel glück.. ich hab auch 1,9 und werd wohl mit zahnmedizin anfangen, ich möchte nämlich nicht die 4/5jahre warten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Xylamon
    Wenn du so keinen Studienplatz bekommst, musst du prinzipiell genauso warten wie alle anderen auch. Bei 1.9 ist es aber im Moment noch so eine Sache, Berufserfahrungen und entsprechende Belegung von Naturwissenschaften können einem trotzdem noch Chancen eröffnen, insbesondere wenn sich der Bewerberrückgang fortsetzen sollte... aber im Großen und Ganzen sieht es im Moment für alle >1.8 eher düster aus.

    traurig, aber sowas von wahr

    lg von der mit dem 2,0er abi und ner depressiven phase



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Ort
    hoffe auf essen...
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    125
    eine bekannte hat auch 1,9 auf einer berufsschule gemacht für gesundheitswesen,also auch viele gesundh.fächer und hat 3jahre wartezeit aber trotzdem immer versuchen...,man kann das ja so hundertpro nie sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook