teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Meine Schwester ist heute im mündlichen durchgefallen; es habe an Biochemie gehapert. Sie hat mir in Stichpunkten durchgegeben, was sie an Fragen bekommen und als Antworten gegeben hat und es hat sich wirklich nicht nach einer 5 angehört. Ich war natürlich nicht dabei, aber meine Schwester ist keine Sprücheklopferin, so dass ich ihr erstmal vertraue. Nach einigen Beiträgen hier und nach meiner eigenen Erfahrung (Prüfung vor 3 Jahren) gehört wirklich einiges dazu, um durchzufallen. Nach ihren Ausführungen habe ich das Gefühl, dass hier nicht ganz fair geprüft wurde.

    Die Prüfer haben ihr keine präzise Begründung mitgeteilt (nur "es lag an Biochemie"), wobei sie aber auch nicht nachgefragt hat. Wie geht man jetzt am besten vor? Kann man eine schriftliche Begründung verlangen?

    Besteht überhaupt ein Hauch einer Chance, durch einen Widerspruch die Prüfung in den nächsten Wochen und nicht zum nächsten Physikum abzulegen?

    Teilt mir doch bitte eure Ideen mit.

    Ciao,
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    also ich hab irgendwo gelesen dass man ne begründung verlangen kann, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. vielleicht mal beim LPA nachfragen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Eigentlich müssen die bei Nichtbestehen sogar ausfürlich begründen, bei Bestehen kann man es verlangen, wenn man mit der Note nicht einverstanden ist. Dann steht auch im Protokoll ausführlich drinnen, was den Prüfern zum Bestehen gefehlt hat und was man falsch oder nur mit großer Hilfe gekonnt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Hi,
    unbedingt nochmal eine ausführliche Erklärung verlangen. Das Recht hat sie, dann kann sie immer nochmal selbst sehen, ob sie sich vielleicht doch einschätzt oder ob es eher subjektiv war.

    Wenn ihr probs habt wie ihr es angehen sollt, nochmal beim LPA anrufen, die sind in solchen Fällen eigentlich immer ganz nett.

    Ich halte euch die daumen, dass es doch noch irgendwie funzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von saru
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    29.
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann aber auch nach hinten losgehen... wenn du die prüfer anschwärzt.

    lieber haltung bewahren und dann nächstes semester, ist doch kein beinbruch. immerhin studieren wir medizin und nicht germanistik auf lehramt, also da darf man auch mal durchfallen =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook