teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    12
    Hallo liebe Forumuser,

    ich habe ja noch etwas Zeit meine ZVS-Reihenfolge für Medizin zu ändern. Nun meine Frage für Position zwei:

    Bochum oder Düsseldorf?
    Und wenn das eine, warum? Und warum das andere nicht?

    Klingt wirklich banal, aber ich habe zu beiden Unis keine überzeugenden Pros bzw. Contras.

    Vielen lieben Dank
    Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von skydive
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    117
    Ich hatte auch mit D'Dorf geliebäugelt, mich dann aber für Bochum entschieden.
    Grund: Die Düsseldorfer sollen fiese Prüfungen haben (Multiple select und so).
    Wie man hört wurde die Uni deswegen schon - erfolgreich - verklagt.
    ...kennt den Mann mit der großen Nase und den kleinen Nasenlöchern (...und hat dennoch immer noch von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    12
    erstmal danke für deine Antwort, skydive.
    Kann man nicht davonausgehen, dass sie die Fragen nun ändern?
    Ich weiss zwar, dass multiple choice üblich ist, aber was ist multiple select?
    Wie ist denn die Betreuungssituation in Bochum? Wird man ins kalte Wasser geworfen oder gibt es viel Hilfe?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Also, bitte keine Gerüchte!

    Wir schreiben "nur" in Biochemie MS.. abgesehen von so kleinen Physiktestaten, die zwar auch MS sind, aber wo man vorher schon sehr mit der Antwort vertraut ist.. ansonsten MC und die meisten Prüfungen (in der Vorklinik zumindest) sind zu schaffen.

    Düsseldorf ist in Ordnung, hier sind letztes WS noch Leute mit 1,8 nachgerückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Dem kann man nur zustimmen!

    Bisher war jede Prüfung wirklich schaffbar (naja - mehr oder weniger )

    Außerdem ist Bochum doch die Uni mit der "höchsten Selbstmordrate" (bitte nicht ernst nehmen, das ist nur ein Scherz - oder doch nicht ?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook