teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    2
    Hi!
    Wie hier im Forum schon häufig besprochen hat man mit 2,1 bekanntlich keine guten Chancen, schnell einen studienplatz zu finden.
    Aus dem Grunde hab ich mich für Holland entschieden. Jedoch kann man nirgends präzise nachlesen, welche Kurse man exakt nachholen muss.
    Meine Frage lautet: Ist der Vorsemesterkurs des IFBM in Köln für alle niederländischen Unis ausreichend? Für einige Unis allem Anschein nach schon.
    Das wusste das IFBM leider selbst nicht und in Holland ist es schwer die Fachkraft der Ib-Groep an den Apparat zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal.

    Solltet ihr schon in den niederlanden Medizin studieren, wäre es nett wenn ihr euch mit mir in verbindung setzen würden.
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    schau mal im Auslandsforum!

    Gruß
    Firezz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    41
    Hallo,
    am besten, du bewirbst dich erst bei jeder einzelnen holländischen Fakultät, dann weißt du, was die eim Einzelnen anerkennen und welche Defizite du hast. Das James Boswell Intstitut bietet auch Nachholkurse an, mit dem Vorteil, dass man dabei auch gleich Niederländisch lernt und das Staatsexamen machen kann in Niederländisch. Es ist irre aufwändig, aber vielleicht hast du ja das Durchhaltevermögen!
    l. G.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55
    hi thejone,

    ich hab mich auch schon mal für ein medizinstudium in holland interessiert. ( anfang 2006) hab mich auch bei einigen unis informiert und die sagten mir dass man mit dem deutschen abitur nicht in holland medizin studieren kann weil man nur zweit statt wie in holland drei lks hatte.

    vielleicht kann man das ja irgendwie umgehen.............

    Lg Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von anna1986
    hi thejone,

    ich hab mich auch schon mal für ein medizinstudium in holland interessiert. ( anfang 2006) hab mich auch bei einigen unis informiert und die sagten mir dass man mit dem deutschen abitur nicht in holland medizin studieren kann weil man nur zweit statt wie in holland drei lks hatte.

    vielleicht kann man das ja irgendwie umgehen.............

    Lg Anna

    Gilt das dann für alle Bundesländer?
    Weil z.B. bei uns in BaWü wurden diese LK´s ja abgeschafft. Dort heißen die jetzt Kernkompetenzfächer bzw. Profil - und Neigungsfach (alle 4-stündig).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook