teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe folgende Frage:
    was ist zu tun,wenn man mündlich im Physikum durchgefallen ist?Also was ist zu beachten zwecks Bafög und muss man sich in der Uni irgendwo abmelden?Kann man ein Urlaubssemester nehmen und welche Vor-/Nachteile bringt das?Habt ihr vllt. Ideen ,wie man die freie Zeit (also das Sem.,das man aussetzen muss) sinnvoll nutzen kann neben Prüfungsvorbereitung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    wenn du ein Urlaubssemseter nimmst darfst du keine Prüfungen schreiben, also auch kein mündl. Physikum nachmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    11
    Das ist so nicht richtig,auf dem Antrag zur Beurlaubung steht, dass eine Wiederholung nicht bestandener Prüfungen in dieser Zeit möglich ist.Aber ich frage mich,was die Vorteile davon sein sollen.Mir wurde der Vorschlag von einer Mitarbeiterin des Bafögamtes gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Bochum
    Semester:
    2.klinisches
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von sanne*
    Das ist so nicht richtig,auf dem Antrag zur Beurlaubung steht, dass eine Wiederholung nicht bestandener Prüfungen in dieser Zeit möglich ist.Aber ich frage mich,was die Vorteile davon sein sollen.Mir wurde der Vorschlag von einer Mitarbeiterin des Bafögamtes gemacht.

    also der vorteil wäre das dir das urlaubssemester nicht angerechnet würde. das heißt, ein semester weniger auf deinem studienkonto!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du jetzt ein Urlaubssemester nimmst, bleibst du in der Regelstudienzeit (sofern du sie nicht schon überschritten hattest). Damit bekämst du dann dein Bafög bis zum Ende des Studiums, ohne Urlaubssemester verlierst du ein Fördersemester.
    Logisch ist aber auch, daß das Bafögamt nur in Ausnahmefällen während eines Urlaubssemesters dir weiterhin was bezahlt.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook