teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo ihr lieben!

    ich habe für das kommende semester einen studienplatz für medizin erhalten. im november diesen jahres habe ich zudem einen op-termin. nach der operation werde ich vermutlich 5-7 tage nicht "studierfähig" sein. habe nun nagst das mich eine woche fehlen ordentlich zurückwerfen wird. wie seht ihr das? ist eine woche noch nicht so schlimm oder kostet das unheimlich was?

    lg

    die hustinette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gast261118
    Guest
    Könnte passieren dass Du eine Klausur nicht mitschreiben kannst, vllt. auch zwei, je nachdem wann die Termine dafür sind... Vllt, verlierst du auch so viel Lernzeit dass Du die Klausr nicht bestehst obwohl du mitschreiben kannst...
    Ist aber eigentlich kein Beinbruch, kannst den Spass entweder in der Nachschreibeklausur machen, oder aller spätestens ein jahr später, könntest trotzdem rechtzeitig Physikum machen...
    Ansonsten bietet sich auch an einfach nicht zu studieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Eigentlich dürft das kein Problem sein, die einzige Schwierigkeit könnte sich aus anwesenheitspflichtigen Veranstaltungen ergeben. Aber ich denke, da werden die Dozenten Verständnis zeigen. ABER: Rechtzeitig drum kümmern !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gast261118
    Guest
    Ach ja...hatte ich irgendwie verdrängt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Semester:
    Ich will endlich in die Klinik
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt auf die Uni an der Du studierst!
    Also bei mir war´s so, dass ich ein Nachrücker war und ohnehin mit 2 Wochen Verspätung erst einen Studienplatz hatte. Das erste Semester war aber trotzdem kein Problem und jetzt hab ich das schrifliche Physikum auch schon (regulär) überstaden. Wir hatten im Ersten allerdings nur Physik, Termi und Anatomie-Seminar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook