teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2004
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,

    ich habe eine Frage, deren Antwort ich trotz der Suchfunktion noch nicht bzw. nicht für die neue AO finden konnte.

    Angenommen, man kriegt im mündlichen 3/3/5 (wo man was erhält, ist ja egal) - werden dann alle Noten addiert und durch 3 geteilt, so dass man noch bestehen würde?

    Oder ist es so, dass eine 5 mündlich in irgendeinem der drei Prüfungsfächer schon das K.o.-Kriterium ist?

    Danke und Gruß
    Zub



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Es gibt gar keine Einzelnoten, dementsprechend erübrigt sich deine Fragen. Die 3 Prüfer bilden sich ein Gesamtbild von dir und bilden danach eine Note. Sicherlich gibt es Prüfer, die für sich Einzelnoten bilden und so deine Note berechnen, du wirst diese inoffiziellen Einzelnoten aber nicht zu hören bekommen. Insgesamt ist es also von den Profs abhängig: Wenn du ein Fach sowas von gar nicht kannst, daß alle der Meinung sind, daß es insgesamt nicht reicht lassen sie dich durchfallen. Dieser Prozeß ist aber insgesamt ziemlich intransparent, so dass wie immer in mdl. Prüfungen sicherlich auch das Quentchen Glück eine Rolle spielt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    58
    Also mir wurde (von Professoren) gesagt, dass die schon irgendwie jeder ne einzelne Note bilden und dann die Gesamtnote bestimmen. Und es ist kein Problem in einem Fach total mieß zu sein, mein Biochemie-Prüfer meinte, wenn man bei ihm ne 5 machen würde, in Anatomie ne 3 und in Physio ne 4 würde man trotzdem bestehen. Also keine Sorgen machen, einen Schwachpunkt kann man ohne Probleme ausbüglen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von LolaBlau
    Also mir wurde (von Professoren) gesagt, dass die schon irgendwie jeder ne einzelne Note bilden und dann die Gesamtnote bestimmen. Und es ist kein Problem in einem Fach total mieß zu sein, mein Biochemie-Prüfer meinte, wenn man bei ihm ne 5 machen würde, in Anatomie ne 3 und in Physio ne 4 würde man trotzdem bestehen. Also keine Sorgen machen, einen Schwachpunkt kann man ohne Probleme ausbüglen.
    Das hängt aber von den Prüfern ab. Es gibt auch Prüfer, die darauf bestehen, dass der Prüfling durchfällt, wenn in ihrem Fach die LEistung ihrer Meinung nach nicht ausreichend ist.
    Dieses Recht haben sie auch.
    Wenn dein Prüfer davon keinen Gebruach macht, ist das nett, aber nicht die Regel.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von saru
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    29.
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei uns hatte einer zweimal ne 2 und eine 5... durchgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook