teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Beiträge
    26
    Moin!

    Wo kann man eigentlich später Famulatur als auch PJ machen?
    Nur an den Lehrkrankenhäusern der Uni? Oder kann man sich
    überall bewerben,muss aber damit rechnen,dass zunächst Stundenten
    der angehörigen Uni genommen werden oder sogar nur jene.

    Gruß Camden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    afaik kann man pj doch sogar irgendwo im ausland unter palmen machen?...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Famulatur kann man an jedem Krankenhaus in Deutschland machen, unabhängig davon ob es das Lehrkrankenhaus irgendeiner Uni ist.
    PJ kann man innerhalb von Deutschland eigentlich nur an den Lehrkrankenhäusern der eigenen Uni machen.
    Für Auslandsfamulaturen oder -PJ sollte man sich bei seinem zuständigen LPA informieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    21
    das pj kannst du auf jeden Fall im Ausland machen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du es nicht an einem der Lehrkrankenhäuser machen musst. Du musst halt nur eine Stelle finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Fragender aht recht. Ich war im Pflegepraktikum an de rUni Münster und traf dort eine PJlerin, die in Gießen studierte und die meinte es sei kein Problem, man müsse sich halt nur drum kümmern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook