teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte nur mal Fragen, ob die Hammerexamensfragen veröffentlicht werden.

    Am besten noch mit offiziellen Lösungen ;)

    Jedenfalls war da doch mal irgendwo eine Diskussion, dass das IMPP das Copyright der Fragen behält und so den Nachdruck unterbinden wollte (oder irre ich mich da?).

    Falls das tatsächlich so wäre...könnte jemand dann bitte seine Prüfungshefte einscannen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Kackbratze
    ....Jedenfalls war da doch mal irgendwo eine Diskussion, dass das IMPP das Copyright der Fragen behält und so den Nachdruck unterbinden wollte (oder irre ich mich da?).....
    Ich habe auch mal gehört das die Leute vom IMPP die Fragen vom Hamerexamen nicht veröffentlichen wollen.
    Aber ich habe gerad eben gesehen dass die drei Beispielsfragen veröffenlicht haben. Falls Du diese Fragen noch nicht kennst, dann kanst Du dir die mal anschauen

    http://www.impp.de/index.php?id=55
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Sicherlich kann uns das IMPP die Fragen (und Antworten) vorenthalten. Es gibt keine (gesetzliche) Pflicht zur Veröffentlichung. Allerdings gibt es auch keinen Grund, uns die Examina vorzuenthalten bzw. diese nicht offiziell zu veröffentlichen.
    Also: Abwarten...
    und selbstverständlich dürfen alle gern ihre Fragen medi-learn zur Vefügung stellen. Dann werden sie in sicherich offiziell beantwortet (wie bei jedem Examen) und dann auch diskutiert und für alle zugänglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Studmed1
    und selbstverständlich dürfen alle gern ihre Fragen medi-learn zur Vefügung stellen. Dann werden sie in sicherich offiziell beantwortet (wie bei jedem Examen) und dann auch diskutiert und für alle zugänglich.
    Medi-Learn veröffentlicht diese Fragen aber nicht, sondern nur die richtigen Antworten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Studmed1
    Allerdings gibt es auch keinen Grund, uns die Examina vorzuenthalten bzw. diese nicht offiziell zu veröffentlichen.
    Also: Abwarten...
    und selbstverständlich dürfen alle gern ihre Fragen medi-learn zur Vefügung stellen. Dann werden sie in sicherich offiziell beantwortet (wie bei jedem Examen) und dann auch diskutiert und für alle zugänglich.
    das ist Unsinn, das Problem bisher war, dass durch die Veröffentlichung der Fragen diese im Laufe der Zeit immer mehr ins Detail gingen, da alle die Fragen auswendig gelernt haben.
    Ich bin dafür, dass keine Fragen veröffentlich werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook