teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    Das mit den knappen semester ferien stimmt so nicht, Mannheim hat lediglich zwischen SS06 und WS 06/07 nur einen monat semesterferien gemacht, um das system von winter/sommersemester auf herbst/frühlingssemester umzustellen und sich somit an den rythmus internationaler unis anzupassen. Ab jetzt sind die Semesterferien wieder normal lang, allerdigs eben ab jetzt zu anderen zeiten als die restlichen unis deutschlands ferien haben.

    LG
    Le monde seule est à la mesure de l´éternité.
    Simone de Beauvoir - Tous les hommes sont mortels



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von littlehappygirl
    Das mit den knappen semester ferien stimmt so nicht, Mannheim hat lediglich zwischen SS06 und WS 06/07 nur einen monat semesterferien gemacht, um das system von winter/sommersemester auf herbst/frühlingssemester umzustellen und sich somit an den rythmus internationaler unis anzupassen. Ab jetzt sind die Semesterferien wieder normal lang, allerdigs eben ab jetzt zu anderen zeiten als die restlichen unis deutschlands ferien haben.

    LG
    Hi, studierst du in Mannheim?
    Was nun, wenn Freund was anderes in einer anderen Stadt studiert, gibt es noch eine Überschneidung der Semesterferien (falls man mal in Urlaub will)?
    Danke und lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    ja das mit den kurzen semesterferien war auf die zeit zw physikum und klinik bezogen...weiul da ja von heidelberg nach mannheim gewechselt werden muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von juju20
    also cih ahb nur folgendes gehört:

    mannheim: trisemester
    umzug nach dem physikum= neue leute neue uni usw
    mannheim startet früher mit dem semester= knappe semesterferien

    heidelberg: besserer ruf
    is eben elite= wohl doch bissle anspruchsvoller als die anderen unis
    teurere unterkunft


    jo das war so das was ich rausgekriegt hab. aber keine garantie obs wirklich stimmt
    absoluter quatsch!
    Früher gingen die Mannheimer nach HD zur Vorklinik. Die klinische Ausbildung war daann in MA. Aber das war einmal.
    Mannheim hat ja gerade zu diesem Semester zum ersten Mal ne komplett nagelneue Vorklinik bekommen. Wer jetzt in Mannheim beginnt kann unter traumhaften bedingungen starten. Während in heidelberg überfüllte Hörsäle und veraltetes Equipment auf einen warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    tja, dann war meine info wohl falsch aber diese aussage:

    Wer jetzt in Mannheim beginnt kann unter traumhaften bedingungen starten. Während in heidelberg überfüllte Hörsäle und veraltetes Equipment auf einen warten.
    find ich doch übertrieben... bei allem respekt. mannheim mag vieleicht neuer ausgestattet sein, aber heidelberg als schlecht hinzustellen find ich doch sehr gewagt....



    und warum steht auf der heidelberger hp dann das hier:
    Die Universität Heidelberg nimmt nur einmal jährlich zum Oktober Studierende zum Medizinstudium auf. Aufgrund der besonderen örtlichen Gegebenheiten teilt sich die Semesterkohorte nach zweijährigem Studium und bestandenem Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung auf die Studienorte Heidelberg und Mannheim entsprechend dem Zulassungsvermerk der ZVS auf. Knapp 40% der Studierenden setzen ihr Studium an der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim fort.
    (ganzer text:
    http://www.uni-heidelberg.de/studium/angebot/med.html


    tut mir ja leid aber so verstehe ich das nunmal......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook