teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    Soweit ich weiß ist das doch noch so dass die vorklinik von MA noch in HD ist, wäre doch auch anders nicht wirklcih möglich, da die bewerbungen für MA/HD auch dieses jahr ganz normal über die ZVS laufen die ja den großteil der zulassungen erst ende september versendet wenn in Mannheim schon am 4.9. schon das neue Semester angefangen hat.
    Also ich glaube von dem wechsel waren nur die leute betroffen die jetzt gerade physikum geschrieben haben und jetzt mit dem klinischen teil in MA weiter machen, die hatten nur einen knappen monat vorlesungsfreie zeit.
    Aber angaben ohne gewähr.

    Nein ich studiere nicht in Mannheim aber ich kenne einige die dort studieren, wohne ganz in der nähe. Ja ich glaube es gibt noch eine gewisse überschneidung der semesterferien von vielleicht 2-3 wochen, wobei es ja auch ferien kurse und so gibt die dann auf diese zeit fallen könnten. Also im MA endet z.b. das herbstsemester etwa eine woche vor weihnachten, nicht wie anderswo das WS bis etwa februar.

    Allerdings war Mannheim jetzt quasi nur ein schnellstarter, viele unis diskutieren ebenfall über eine änderung der semester, diese neue regelung macht auch eigentlich nur sinn wenn möglichst viele unis deutschlandweit mitziehen.

    LG
    Le monde seule est à la mesure de l´éternité.
    Simone de Beauvoir - Tous les hommes sont mortels



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ab WS 06/07
    Beiträge
    40
    Was eine Frage... guck dir Mannheim an, guck die Heidelberg an. Dann ist alles klar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    31
    Also ich hab mich für MA beworben und es HD vorgezogen, weil ich einst von der Studienberatung in HD sehr verärgert wurde ;)

    Auf jeden Fall startet die Vorklinik dieses Mal und zum ersten Mal in Mannheim und das Semester beginnt am 4.10 mit den Erstiveranstaltungen, kannst mal unter www.kli-ma.de und Downloads nachschauen.

    Andere Studiengänge an der richtigen Uni haben bereits im September begonnen, aber die Medizin ist davon unabhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Hast du deinen Platz schon oder wartest du auch noch?
    lg und Danke für die Info



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    31
    Ich warte auch noch,
    hab aber ne Telefonnummer von der Studienberatung ausfindig gemacht (steht auf dem Marecum Flyer) und überlegt da mal anzurufen.
    Vielleicht rücken sich ja mit was raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook