teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zu dem "Elite-oder-nicht" gibts in HD 1000 untersch. Meinungen.
    Aber wegen ´nem Erstsemester in Mannheim würd ich mich mal vor Ort (oder im Lokalforum) an Mannheimer wenden. Ich bin HD/HD hab aber schon krasse Sachen zu den Erstis ab Okt in MA gehört.
    Von wegen, keine Präpleichen,sondern nur Schnitte (weil der Präpsaal noch nich läuft...) und das kam alles von Profs

    Also, erkundige Dich lieber nochmal über die neue Vorklinik in MA, nich´ dass du dann enttäuscht bist. Ein Wechsel nach HD id Vorklinik ist glaub ich aussichstlos

    Alles Gute und guten Start.
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Das mit den Präpleichen hab ich leider vor einiger Zeit schon mal gehört und du bestätigst das jetzt. Nicht dass ich etwa ohne unglücklich wäre, aber es sollte wohl sein.
    Ich hab halt nur Schiss, dass ich in HD nicht genommen werde, weil ich ständig nur von 1.0ern höre und lese und keine Vorstellung habe, wie viele mit welcher DN sich beworben haben und wonach die in HD im AdH geschaut haben (wenn sies überhaupt gemacht haben). Es sind nuuuuuur 139 Plätze und das Land is groß.
    "zweifelschwankwart"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    naja wenn du heidelberg an 1. und heidelberg/mannheim an zweite stelle setzt, dann gehst du ja kein risiko ein... die gucken ob du in heidelberg genommen wirst und wenn nicht dann kommst du ganz sicher in mannheim rein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    @ Anna-T : keine Panik mein Abi ist um einiges schlechter als 1,nochwas....

    Aber das Präpen ist echt sauwichtig. Nur da kannste die Anatomie einmal richtig sehen und auch verstehn. Später im Studium haste normalerweise keine Möglichkeit mehr dazu. Also keine Angst. (gilt allgemein für den Studienbeginn, das wird schon )

    Ohne Präpkurs biste nicht gut auf alles weitere vorbereitet, ehrlich.
    Und so schlimm ist es nicht - bei uns ist niemand umgekippt, oder hat gar aufgehört.
    Es ist einfach nur interessant (wenn auch abends manchmal etwas lang...) und man lernt wirklich viel.
    Von daher, wenns in MA wirklich noch keine Präpmöglk gibt würd ich zu HD tendieren.

    ist aber nur


    gruß
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von schwarzwald
    @ Anna-T : keine Panik mein Abi ist um einiges schlechter als 1,nochwas....

    Aber das Präpen ist echt sauwichtig. Nur da kannste die Anatomie einmal richtig sehen und auch verstehn. Später im Studium haste normalerweise keine Möglichkeit mehr dazu. Also keine Angst. (gilt allgemein für den Studienbeginn, das wird schon )

    Ohne Präpkurs biste nicht gut auf alles weitere vorbereitet, ehrlich.
    Und so schlimm ist es nicht - bei uns ist niemand umgekippt, oder hat gar aufgehört.
    Es ist einfach nur interessant (wenn auch abends manchmal etwas lang...) und man lernt wirklich viel.
    Von daher, wenns in MA wirklich noch keine Präpmöglk gibt würd ich zu HD tendieren.

    ist aber nur


    gruß

    die Meinung der "alten Hasen" ist mir wichtig!!! Davon profitiert unsereins.
    Sodenn BoB will ich komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook