teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von feigenkaktus
    Also ich stehe weiter zu Mannheim, wenn es dieses Jahr mit den Präpkursen noch nicht klappt, dann sicher nächstes Jahr.
    Ist vielleicht auch nicht so blöd, denn dann kann sich die Theorie erstmal setzen und danach kann man es praktisch umsetzen und sein Wissen gleich nochmal checken.

    Ausserdem ist es total cool, dass sie in Organblöcken lehren, weil dass viel sinnvoller ist und man so gleich den Zusammenhang hat.

    Es lebe die alte Brauerei!

    Ps: Ihr dürft euch gerne alle für Hd bewerben, dann bekomm ich wenigstens einen Platz in Ma
    Woher kennt Feigenkaktus denn die alte Brauerei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    31
    Komm aus der nächsten Umgebung von MA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von feigenkaktus
    Komm aus der nächsten Umgebung von MA
    Kennst du auch die kleine Kneipe neben der alten Brauerei? Weiß gar nicht ob dies noch gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von feigenkaktus
    Also ich stehe weiter zu Mannheim, wenn es dieses Jahr mit den Präpkursen noch nicht klappt, dann sicher nächstes Jahr.[...]
    Ich hoffe, daß Du da nicht enttäuscht wirst. Meines Wissens ist ein Präpkurs im klassischen Sinne weder jetzt noch in Zukunft vorgesehen, da einerseits die Infrastruktur nicht vorhanden andererseits nach der Lehr-Philosophie :"alles am Lebenden" auch gar nicht nötig ist. Die komplette Anatomie soll daher am Lebenden/ mit Modellen gelehrt werden.

    Und zum Thema Austausch: Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde: Es ist EINE Uni, das heißt, daß alle Plätze (USA-Programm/Mexico-Programm/ERASMUS) allen Mitgliedern der Fakultäten HD und MA gleichberechtigt zustehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2006
    Beiträge
    3
    Hi ihr,
    kann mir vielleicht irgendjemand eine Prognose geben, wie meine Chancen stehen mit 1,4 nach Mannheim zu kommen?Will da unbedingt hin!!!
    Wäre lieb,denn ich bin mir soooooo unsicher. Heidelberg ist zwar auf Platz 2, aber da mach ich mir nicht so große Hoffnungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook